Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo gehörte zu jenen Piloten, die im Qualifying von Silverstone am härtesten unter den Strafen der Regelhüter zu leiden hatten. Hinterher machte er seinem Ärger Luft.
Für Daniel Ricciardo war die harte Regelauslegung der Rennkommissare im Qualifying auf dem Silverstone Circuit besonders bitter. Denn weil er die Streckenbegrenzung nicht respektiert und etwas zu weit von der Piste geraten war, wurde dem Red Bull Racing-Piloten die schnellste Q3-Rundenzeit gestrichen, weshalb sich der Ausländer am Ende mit dem zehnten Platz begnügen musste.
Ricciardo war nicht der Einzige, der zu weit neben die Strecke geriet. Insgesamt elf Piloten mussten die Streichung einer Rundenzeit hinnehmen, auch wenn neben dem Red Bull Racing-Piloten nur noch Toro Rosso-Neuling Carlos Sainz im Top-Ten-Stechen gebüsst wurde. Ricciardo wunderte sich nach getaner Arbeit denn auch: «Ich war ziemlich überrascht, als mir gesagt wurde, dass meine Zeit gestrichen wird. Ehrlich gesagt sieht man aus der Cockpit-Perspektive nicht alles.
Der dreifache GP-Sieger gesteht: «Ehrlich gesagt war ich dieses Wochenende schon einige Male neben der Piste, aber man weiss, wenn man daneben liegt. Gestern Nachmittag hiess es dann, dass man die Regeln strenger auslegen werde, deshalb nutzte ich es noch ein bisschen aus. Aber heute wusste ich, dass es eine Strafe dafür gibt, deshalb habe ich auch besonders darauf geachtet, nicht neben die Strecke zu geraten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo in Nashville: «Alles, was ich liebe»Vor seinem Formel-1-Comeback liess sich Daniel Ricciardo bei einem Red Bull Showrun in Nashville feiern. Der achtfache GP-Sieger war genauso begeistert wie die Fans, die das Spektakel live mitverfolgten.
Read more »
Daniel Ricciardo über Gasly: Red Bull musste handelnIn der Sommerpause hat Red Bull den Franzosen Pierre Gasly bei Red Bull Racing ersetzt, durch Alex Albon. Gasly sitzt jetzt wieder im Toro Rosso. Daniel Ricciardo sagt: «Das war klar, Red Bull musste handeln.»
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull Racing): Potenzial ist daRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ist gegenwärtig WM-Achter. Damit ist der dreifache GP-Sieger und neuerdings Laureus-Award-Gewinner hinten und vorne nicht zufrieden.
Read more »
Daniel Ricciardo: Perfekte Runde auf Red Bull RingRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat heute Dienstag zuhause in Monaco trainiert. Bald geht es auf die Reise in die Steiermark. Für den Österreich-GP sass der Australier im Simulator.
Read more »
Daniel Ricciardo: Perfekter Zeitpunkt für die WendeIn Barcelona war Daniel Ricciardo mit dem siebten Platz im Qualifying und dem sechsten Rang im Rennen der bessere der beiden McLaren-Stars. Die Wende kommt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Formel-1-Sportchef Ross Brawn.
Read more »
Daniel Ricciardo verrät: So war es mit Max VerstappenMehr als zweieinhalb Jahre waren Max Verstappen und Daniel Ricciardo Teamkollegen bei Red Bull Racing. Im Rosberg-Podcast lässt der Australier durchblicken, dass nicht immer alles fair ablief.
Read more »