Der 7. Platz von Lando Norris in Dschidda täuscht nicht über die Probleme von McLaren hinweg. Daniel Ricciardo ist überzeugt: Das Blatt wird sich wenden – allerdings nicht über Nacht.
Das McLaren-Team hatte bereits beim Saisonauftakt in Bahrain wenig Grund zur Freude. Daniel Ricciardo und Lando Norris kamen auf den Positionen 14 und 15 ins Ziel und blieben damit ohne Punkte.
In Saudi-Arabien lief es besser für den jungen Briten, der mit dem siebten Platz die ersten sechs WM-Zähler der Saison einfuhr. Sein australischer Stallgefährte musste hingegen einen ärgerlichen Ausfall hinnehmen. Der 32-Jährige GP-Star rechnet auch nicht mit einer schnellen Wende, wie er nach dem zweiten Saisonlauf betonte: «Wenn wir in zwei Rennen um Top-5-Plätze kämpfen, dann nehmen wir das als Bonus, aber wir müssen realisieren, dass es nicht darum geht, drei oder vier Zehntel zu finden. Wir brauchen mehr als eine Sekunde, wenn wir um Sieg erkämpfen wollen.»
«Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir es über Nacht schaffen werden, das Blatt zu wenden. Wir müssen einfach geduldig sein und ich denke, dass dies auch wichtig für das Team ist. Es ist zu früh, um sich zu sehr aufzuregen», stellte der der achtfache GP-Sieger klar. Gleichzeitig beteuerte Ricciardo mit Blick auf seine Mannschaft und Teamchef Andreas Seidl: «Sollten wir in diesem Jahr einen Sieg einfahren, würde mich das nicht einmal überraschen, denn ich glaube weiterhin an das Team und die Prozesse, die wir haben. Wir haben die richtigen Leute an Bord und ich vertraue Andreas.»02. Charles Leclerc , Ferrari F1-75, +0,549 sec05. George Russell , Mercedes W13, +32,73207. Lando Norris , McLaren MCL36-Mercedes, +56,12409.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: «Manchmal kannst du nicht schlafen»McLaren-Neuzugang Daniel Ricciardo spricht über seine Saisonvorbereitung und seine Erwartungen für die Saison 2021. Er erzählt auch, dass es nicht immer einfach ist, nach einem aufregenden GP ins Bett zu gehen.
Read more »
Daniel Ricciardo (4.) will «Sebastian Vettel jagen»Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo gibt sich nach dem feinen vierten Platz im Abschlusstraining kämpferisch. Der Australier sagt: «Ich will im Rennen Vettel jagen.»
Read more »
Bewegender Moment: Daniel Ricciardo über Ayrton SennaDiese Augenblicke wollte Daniel Ricciardo in kleinem Rahmen geniessen. Im McLaren-Rennwagenwerk hat er seinen Monza-Siegerpokal neben die Trophäe des unvergessenen Ayrton Senna gestellt.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Man sieht, wie gut F1-Autos sind»Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo erklärt, was den geschichtsträchtigen Silverstone Circuit so speziell macht und warum ihm der neuere Streckenteil immer besser gefällt.
Read more »
Daniel Ricciardo: Ohne rote Flagge wäre noch mehr drin gewesenDaniel Ricciardo sagt, dass die rote Flagge ein besseres Ergebnis verhindert hat, ist mit der Performance seines AlphaTauri dennoch mehr als zufrieden
Read more »
Fahrer des Tages: Note 1 für Daniel Ricciardo bei Grand Prix von MexikoLando Norris gewinnt das offizielle Voting der Formel 1, bei den Fahrernoten triumphiert diesmal aber AlphaTauri-Überraschungsmann Daniel Ricciardo
Read more »