Daniel Ricciardo schaffte es im Abschlusstraining in Portimão zwar ins Q3, konnte nach seinem Abflug im Q2 aber nicht mehr daran teilnehmen. Am Ende reichte die Zeit nicht – wenn auch nur knapp, wie er erklärt.
Daniel Ricciardo qualifizierte sich im Abschlusstraining auf dem Autódromo Internacional do Algarve als Zehnter und somit Letzter für den Kampf um die Top-10-Startpositionen. Doch noch vor der Rückkehr an die Renault-Box zirkelte er in der elften Kurve von der Piste und bretterte rückwärts durchs Kies.
«Ich weiss nicht, die Autos sind ziemlich empfindlich und ich musste einige Autos überholen, die nicht auf der Ideallinie unterwegs waren. Und dann spielt natürlich auch der Wind beim Lenken und Bremsen eine grosse Rolle», schilderte der Renault-Werkspilot im Sky Sports F1-Interview.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: «Red Bull wird bei der Musik sein»Wir stehen vor dem zweiten Wintertest in Barcelona. Klar fragen sich viele Fans: Wie fahren sich die 2017er Autos? Wirklich so anstrengend? Wo steht Red Bull Racing gemessen an den Gegnern? Also sehen wir mal.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Die Zeit heilt alle Wunden»Der frühere Red Bull Racing-Pilot und heutige Renault-Werksfahrer Daniel Ricciardo ist überzeugt, dass die Red Bull-Verantwortlichen durchaus wieder mit den Franzosen zusammenarbeiten könnten.
Read more »
Kimi Räikkönen: «Hätte Daniel Ricciardo bestraft»Kimi Räikkönen hatte in der 73. Runde des Monaco-GP ein unliebsames Zusammentreffen mit Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo. Hinterher machte er seinem Ärger Luft.
Read more »
Wärmepumpen-Installation: Wenn es so weiter geht, dann sieht es düster ausIn Deutschland sollen in den nächsten Jahren viele Wärmepumpen eingebaut werden und so die Wärmewende einleiten. Sie sollen alte Gas- und..
Read more »
Sebastian Vettel: Plan gegen Ricciardo–VerstappenFerrari-Star Sebastian Vettel geht vom vierten Startplatz in den Mexiko-GP. Der Deutsche resümiert: «Unsere Top-Speed ist sehr gut, da bietet sich eine Chance gleich nach dem Start, zur ersten Kurve hin.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari//2.): Ricciardo war cleverRang 2 für Vorjahressieger Sebastian Vettel in Monte Carlo. Der Ferrari-Star sagt: «Wir hatten ein Auto, das schnell genug war, um das Rennen zu gewinnen. Aber Ricciardo hat das sehr clever gemacht.»
Read more »