Ständig wollten die Gegner Dani Pedrosa im MotoGP-Quali als Lokomotive nützen, aber er liess sich nicht in die Karten schauen.
«Das waren 15 mühselige Minuten für mich», stellte Dani Pedrosa nach seiner Pole-Position in Mugello fest, der ersten in der Saison 2013. «Denn beim ersten Run ist mir keine gute Zeit gelungen. Als ich mit zweiten neuen Hinterreifen losgefahren bin, hatte ich mehr oder weniger zeit für drei Runden. Ich habe mir also zuerst keine übertrieben Sorgen gemacht.
Pedrosa klagte am Freitag noch über Gripmangel, er lag als Zweiter 0,2 Sekunden hinter Lorenzo. «Wir hatten am ersten Tag hier kein besonders gutes Gefühl», berichtete der Repsol-Honda-Werkspilot. «Aber wir fanden für Samstag einige Verbesserungen. Am Freitag war ich nicht gut auf dem Motorrad. Heute ist das Gefühl besser geworden. Hier ist die Racespeed besonders wichtig. Da haben wir heute klare Fortschritte gemacht.
Die TV-Zuseher wurden Zeugen, als Pedrosa in den letzten Minuten des Qualifyings wild fuchtelte, als ihn so manche starke Gegner als Zugpferd einspannen wollten. Er fuhr erbost an den Streckenrand und wartete, bis er freie Bahn hatte und keinen Kontrahenten im Schlepptau hatte. Warum war Dani so verärgert? «Das sind doch miserable Manieren», wetterte der 27-jährige WM-Leader, der die letzten zwei Rennen in Jerez und Le Mans gewonnen hat. «Da gingt es ständig ein paar Fahrer, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre Startposition zu verbessern. Also suchen sie sich schnelle Vorderleute.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dani Pedrosa: «Rücktritt nicht wegen der Ergebnisse»Dani Pedrosa versichrt, sein Rücktritt sei schon vor der Saison beschlossene Sache gewesen, er habe nichts mit den Ergebnissen zu tun. Er will weiter im Paddock bleiben. «Das ist meie Heimat.»
Read more »
Dani Pedrosa (Honda): Tapferkeit mit Platz 10 belohntAm ersten Trainingstag in Texas kämpfte Dani Pedrosa heldenhaft gegen die Schmerzen in seinem Unterarm an. «Ich musste vollen Einsatz bringen», betonte der Honda-Pilot.
Read more »
Dani Pedrosa: Erfolgreicher Praxistest für AirbagDani Pedrosa leistete im Qualifying für Alpinestars wertvolle Dienste als Airbag-Tester.
Read more »
Dani Pedrosa (Honda/7.): Ärger mit den ReifenDer spanische Honda-Haudegen Dani Pedrosa zeigte in Doha eine starke Startphase, war am Ende gegen Petrucci und Viñales aber wehrlos.
Read more »
Bezirksbürgermeister über die Ziele bis 2025: „Ich bin ständig Lobbyist für Spandau“Hier spricht Frank Bewig, Bürgermeister von Berlin-Spandau, über den Haushalt, New Work, das 300-Mio-Projekt „Spandauer Ufer“, den Rat der Bürgermeister und eine Reise mit Kai Wegner nach Israel.
Read more »
Bezirksbürgermeister über die Ziele bis 2026: „Ich bin ständig Lobbyist für Spandau“Hier spricht Frank Bewig, Bürgermeister von Berlin-Spandau, über den Haushalt, New Work, das 300-Mio-Projekt „Spandauer Ufer“, den Rat der Bürgermeister und eine Reise mit Kai Wegner nach Israel.
Read more »