Die eskalierenden Proteste gegen Corona-Maßnahmen alarmieren die Politik. Minister warnen vor gewaltbereiten Gruppen, die den Schutz friedlicher Demonstranten suchen. Und die Polizei ist 'am Limit'. SZPlus
Lesezeit: 4 min"Jugend gegen Impfzwang": Einer der zahlreichen"Spaziergänge" gegen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in Magdeburg am Montag.
Die eskalierenden Proteste gegen Corona-Maßnahmen alarmieren die Politik. Minister warnen vor gewaltbereiten Gruppen, die den Schutz friedlicher Demonstranten suchen. Und die Polizei ist"am Limit".
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie sich die Zivilgesellschaft in Mitteldeutschland zunehmend gegen die Corona-Proteste stemmt | MDR.DEIn Mitteldeutschland beziehen immer mehr Menschen Stellung gegen Corona-Leugner und 'Spaziergänger'. In einer Stichprobe des MDR wurden bereits mehr als 40.000 Unterschriften unter offenen Briefen und Petitionen gezählt.
Read more »
Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin: Weit weniger Teilnehmer als erwartet2000 Menschen waren zur Demo in Charlottenburg angemeldet, wenige Hundert kamen. Einen weiteren Protest gegen die Corona-Maßnahmen hatte die Polizei verboten.
Read more »
Proteste gegen Corona-Regeln halten unvermindert anDie Proteste von Kritikern der Corona-Maßnahmen und Impfgegnern in Brandenburg haben weiter Zulauf. Zwischen dem 21. Dezember und dem 27. Dezember zählte die Polizei nach eigenen Angaben landesweit mehr als 95 Versammlungen, in der Vorwoche waren es 90. Auch die Zahl der nicht angemeldeten Versammlungen stieg in diesem Zeitraum im Vergleich zur Woche davor - von 59 auf 68. Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz seien gefertigt worden, wie das Polizeipräsidium am Dienstag weiter mitteilte. Bislang seien die Proteste überwiegend friedlich verlaufen.
Read more »
Wieder Proteste in deutschen Städten gegen Corona-Regeln | DW | 27.12.2021Gegner der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind bundesweit auf die Straße gegangen. Ihr Unmut richtet sich auch gegen eine mögliche Impfpflicht. Insgesamt beteiligten sich mehrere Zehntausend Menschen.
Read more »
Weitere Bundesländer verschärfen Corona-MaßnahmenVor rund einer Woche hatten sich Bund und Länder auf verschärfte Corona-Maßnahmen geeinigt. Die setzen nun vier weitere Bundesländer um - und sind dabei teils strenger als in den bundesweiten Beschlüssen angedacht.
Read more »