Die WHO wollte unter dem Eindruck der Covid-19 Pandemie ein Pandemie-Abkommen mit allen 194 Mitgliedsländern abschließen, doch die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt beginnt das WHO-Jahrestreffen. Alle aktuellen News finden Sie im Corona-Ticker auf FOCUS online.
Die WHO wollte unter dem Eindruck der Covid-19 Pandemie ein Pandemie-Abkommen mit allen 194 Mitgliedsländern abschließen, doch die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt beginnt das WHO-Jahrestreffen. Alle aktuellen News finden Sie im Corona-Ticker auf FOCUS online.Donnerstag, 6. Juni, 14.01 Uhr:
Laut Wagenknecht muss zur Aufarbeitung auch die «äußerst fragwürdige Rolle» der Weltgesundheitsorganisation WHO während der Pandemie gehören. “Das BSW sagt Nein zum WHO-Pandemievertrag und ist froh, dass er vorläufig gescheitert ist. Ohne nationale und internationale Aufarbeitung darf es keine neuen Vertragswerke geben, die die Macht der WHO ausweiten.“Montag, 3. Juni, 19.
Diplomaten verschiedener Länder sowie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus äußerten sich jedoch optimistisch, dass die Arbeit an dem Abkommen in Zukunft fortgesetzt werden könne. Der Co-Vorsitzende des Verhandlungsgremiums, der Niederländer Roland Driece, äußerte die Hoffnung, dass es „in den kommenden Jahren“ gelingen werde, eine Einigung zu feiern. „Das ist kein Scheitern“, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus den Delegierten am Freitagabend in Genf.
Mehrere Fraktionen im Potsdamer Landtag haben nach dem Corona-Untersuchungsausschuss weitere Maßnahmen zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie gefordert. Die Linke forderte eine Enquete-Kommission auf Landesebene, die auch zur Vorbereitung auf kommende Pandemien dienen solle. Der abgeschlossene Untersuchungsausschuss sei eine „Show-Veranstaltung der AfD„ gewesen, sagte der Chef der Linksfraktion, Sebastian Walter, am Dienstag in Potsdam.
Es habe im Ausschuss durchaus Ergebnisse gegeben, die für die zukünftige parlamentarische Betrachtung relevant seien, bekräftigte auch der Sprecher der Gruppe der Freien Wähler, Péter Vida. Diese sollten erstmal umgesetzt werden. Verbesserung beginne mit der Demut, dass man die Ergebnisse akzeptiert und anerkennt.Beim geplanten Pandemieabkommen der Weltgesundheitsorganisation hat es vorerst keinen Durchbruch gegeben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-News: Mehrere Fraktionen fordern weitere Aufarbeitung der Corona-PandemieDie WHO will unter dem Eindruck der Covid-19 Pandemie ein Pandemie-Abkommen zwischen den 194 Mitgliedsländern abschließen. Die Verhandlungen sind jedoch ins Stocken geraten. Alle aktuellen News finden Sie im Corona-Ticker auf FOCUS online.
Read more »
Corona-News: WHO-Jahrestreffen nach vorläufigem Scheitern von Pandemie-AbkommenDie WHO wollte unter dem Eindruck der Covid-19 Pandemie ein Pandemie-Abkommen mit allen 194 Mitgliedsländern abschließen, doch die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt beginnt das WHO-Jahrestreffen. Alle aktuellen News finden Sie im Corona-Ticker auf FOCUS online.
Read more »
Fraktionen fordern weitere Aufarbeitung der Corona-PandemieMehrere Fraktionen im Potsdamer Landtag haben nach dem Corona-Untersuchungsausschuss weitere Maßnahmen zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie gefordert.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Fraktionen fordern weitere Aufarbeitung der Corona-PandemieAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Debatte über Pandemie-Aufarbeitung: Robert Koch-Institut veröffentlicht Corona-Protokolle weitestgehend ungeschwärztMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
Studie zur Einsamkeit: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie hatteFamilienministerin Lisa Paus hat heute das erste bundesweite Einsamkeitsbarometer vorgestellt. Die Daten zeigen auch, wie viele Menschen sich in der Coronapandemie einsam gefühlt haben – und das vor allem eine Gruppe stark betroffen war.
Read more »