Die Bundesregierung arbeitet daran, das Medikament \u201ePaxlovid\u201c des US-Pharmakonzerns Pfizer zur Behandlung schwerer Covid-19-Verl\u00e4ufe noch im Januar einsetzen zu k\u00f6nnen!
Die Bundesregierung arbeitet daran, das Medikament „Paxlovid“ des US-Pharmakonzerns Pfizer zur Behandlung schwerer Covid-19-Verläufe noch im Januar einsetzen zu können!
„Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende dieses Monats das dafür notwendige Paket geschnürt haben, dass wir also Lieferungen des Medikaments erhalten und eine Notfallzulassung erreicht haben“, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach der Welt am Sonntag. Laut dem SPD-Minister bereitet das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte derzeit eine solche nationale Zulassung vor. Deutschland solle so bereits vor der noch ausstehenden Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA in der Lage sein, Paxlovid einzusetzen.
Das Bundesgesundheitsministerium habe bei Pfizer bereits eine Million Einheiten des Mittels vertraglich gesichert und die Lieferung einer weiteren Million Einheiten optioniert. Damit sei der absehbare Bedarf ausreichend abgedeckt: „Das Mittel eignet sich insbesondere für die Behandlung ungeimpfter Risikopatienten. Diese Gruppe ist groß und besonders gefährdet“, so Lauterbach.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona aktuell: 286 Millionen Infektionen weltweitCorona aktuell: Bislang gibt es mehr als 286 Millionen Infektionen weltweit. Die Inzidenz steigt in Deutschland auf 220,3, das RKI meldet 26 392 Neuinfektionen.
Read more »
Start ins neue Jahr mit Corona-InfektionDie Schauspielerin Debra Messing hat sich zum Jahreswechsel mit dem Coronavirus infiziert. 'Frohes neues Jahr', wünscht sie scherzhaft.
Read more »
Corona-Demo in Berlin-Kreuzberg gestartetIn Berlin-Kreuzberg hat eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen begonnen. Im sozialen Netzwerk Telegram wurden für Silvester mehrere Proteste angekündigt. Mehr dazu im Blog.
Read more »
Corona-Fälle: 'Aida Nova' noch immer im Hafen von LissabonWegen Dutzender Corona-Fälle bei der Besatzung der 'Aida Nova' sitzt das Kreuzfahrtschiff im Hafen von Lissabon fest. 3000 Passagiere mussten in der Silvesternacht an Land bleiben. Wann sie weiter können, ist unklar.
Read more »
Corona-Verdacht bei Klopp vor Spitzenspiel gegen Tuchel: 'Es ist nicht so cool im Moment'Trainer Jürgen Klopp verpasst wegen des Verdachts auf eine Corona-Infektion das Premier-League-Spitzenspiel seines FC Liverpool beim FC Chelsea am Sonntag.
Read more »