Corona-Ausbruch mit Todesfällen: Corona-infizierte Pflegerin arbeitete mit vermutlich gefälschtem Impfpass in Hildesheimer Pflegeheim
Eine Mitarbeiterin eines Pflegeheims arbeitete trotz akuter Corona-Infektion offenbar und gefälschtem Impfpass Nach einem Corona-Ausbruch mit drei Todesfällen in einem Pflegeheim im niedersächsischen Hildesheim ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine frühere Mitarbeiterin der Einrichtung. Sie arbeitete, obwohl sie Corona-infiziert war. Zudem steht sie im Verdacht, einen gefälschten Impfpass verwendet zu haben.
Es bestehe der Verdacht, dass die 44-Jährige mit einem gefälschten Impfpass im Heim gearbeitet habe, während sie Corona hatte, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag. Da im engen zeitlichen Zusammenhang drei mit dem Virus infizierte Bewohnerinnen starben, ermittelt die Anklagebehörde zudem wegen des Anfangsverdachts auf Totschlag.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Corona-Variante: Kommt nun die Omikron-Welle?Omikron könnte schon bald zur dominierenden Corona-Variante in Europa werden. Was heißt das für die Impfungen? Was ist bekannt über schwere Verläufe? Antworten auf wichtige Fragen.
Read more »
Corona aktuell: Live - Lauterbach zum ImpfstoffmangelCorona aktuell: Vor der Bundespressekonferenz will der neue Gesundheitsminister Lauterbach darlegen, wie viele Impfungen es in den kommenden Wochen geben kann. Die Pressekonferenz von 15 Uhr an im Livestream.
Read more »
Was in der Corona-Politik jetzt anders werden soll | DW | 15.12.2021'Delta brechen, so viel Boostern wie möglich, mit neuen Impfstoffen neue Wellen verhindern', ist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zufolge die aktuelle Strategie der Corona-Politik. DW-Autor Kay Alexander Scholz berichtet.
Read more »