Simone Biles ist besser denn je zurück: Bei der Turnweltmeisterschaft in Antwerpen zeigt die US-Amerikanerin einmal mehr Spektakuläres.
ANTWERPEN taz | Für das Gros der Nationen ist bei der Turn-WM die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris das einzige Thema. Nicht so für Simone Biles, die in Antwerpen ein bemerkenswertes Comeback feierte.
Gleichzeitig war ihre Dominanz so absolut, dass der sportliche Wettbewerb darunter litt, was dazu führte, dass diejenigen im Weltverband, die dafür zuständig sind, zu definieren, was erfolgreiches Turnen überhaupt ist, begannen gegenzusteuern. In den Wertungsvorschriften wurden die nichtakrobatischen Anforderungen – zum Beispiel gymnastische Drehungen oder Ausdrucksstärke auf der Bodenfläche – aufgewertet.
Man könnte also meinen: Alles wie gehabt: darüber staunen, wie sich der Körper der mittlerweile 26-Jährigen in den vergangenen zehn Jahren scheinbar überhaupt nicht verändert hat und sie immer weiter sportliche Grenzen verschiebt. Aber Biles hat nicht nur sportliche Grenzen überschritten.
Als Biles twitterte, sie könne sich nicht vorstellen, je wieder auf die Ranch der Karolyis zurückzukehren, wurde kurz darauf beschlossen, diese definitiv zu schließen. Dann die Olympischen Spiele 2021, bei denen wiederum alles danach aussah, dass Biles das Gesicht der Spiele werden würde.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Turn-WM: Das Idol schreibt Geschichte - Simone Biles mit starkem ComebackMit Simone Biles ist bei der Turn-WM in Antwerpen ein Superstar auf die Weltbühne zurückgekehrt. Ihr Comeback ist aber so viel mehr als ein sportlicher Erfolg.
Read more »
Kunstturn-WM: Simone Biles lässt die Welt wieder staunen - US-Amerikanerin schreibt in Qualifikation GeschichteSuperstar Simone Biles hat sich mit einer Weltpremiere eindrucksvoll zurückgemeldet - ihr Name wird nun sogar verewigt.
Read more »
Turnerin Biles erfindet neuen SprungBei der Turn-Weltmeisterschaft in Antwerpen (Belgien) zeigte die Amerikanerin Simone Biles einen neuen Sprung - dieser trägt nun auch ihren Namen.
Read more »
Biles brilliert und schweigtDie Turn-Welt staunte und jubelte über den Sensationssprung, doch Simone Biles schweigt nach ihrem brillanten Auftritt bei den Weltmeisterschaften in Antwerpen.
Read more »