Nach dem Einsatz von Ordnern mit rechtsextremen Tattoos beim Berliner Christopher Street Day (CSD) hat sich der Senat eingeschaltet.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
"Bei uns gingen zahlreiche Beschwerden hinsichtlich von Ordnern mit rechtsextremen Tattoos wie der sogenannten Schwarzen Sonne ein, die unter Neonazis und Rechtsextremisten als Erkennungssymbol dient", so Staatssekretärin Gomis. Erste Hinweise habe JustizsenatorinDer Veranstalter des CSD zeigte sich entsetzt. Zugleich verwies der Verein darauf, dass jeder Teilnehmer mit einem Fahrzeug selbst für den Einsatz von Ordnern und Ordnerinnen zuständig sei.
Zwischen den Trucks sammelten sich weitere Teilnehmer, passenderweise kommt nach dem Regen am Morgen auch die Sonne langsam raus.Am ersten Truck sammelten sich langsam immer mehr Menschen und warten gespannt.Mit einem Konfettiregen wurde der 44. CSD in Berlin offiziell eröffnet.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hot Stock der Wall Street: HCA HealthcareDer Hot Stock der Wall Street - jede Woche präsentiert von unserem New York Korrespondent Tim Schäfer
Read more »
Ordner mit rechtsextremen Tattoo beim CSD? Berliner Senat prüftNach dem Einsatz von Ordnern mit rechtsextremen Tattoos beim Berliner Christopher Street Day (CSD) hat sich der Senat eingeschaltet.
Read more »
CSD in Berlin: Ordner mit Nazi-Tattoos unterwegsBeim Christopher Street Day (CSD) wurden Ordner mit Nazi-Tattoos eingesetzt. Das belegen Fotos auf Twitter und Instagram. So reagiert der Veranstalter.
Read more »
Nach CSD: Security-Dienst distanziert sich nicht von Mitarbeiter mit Nazi-TattooBeim Christopher Street Day in Berlin wurde ein Ordner mit Nazi-Tattoos eingesetzt. Das belegen Fotos auf Twitter und Instagram. So reagiert der Veranstalter.
Read more »
Gleichheit und Glamour: Eindrücke vom CSD Berlin 2022Trotz Party und Fashion ist das Event immer noch von politischer Relevanz – wir haben die wichtigsten Anliegen und modische Extravaganz eingefangen
Read more »