Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt nicht, dass Hauptgegner Mercedes wie behauptet die Entwicklung des aktuellen GP-Renners bereits vollständig eingestellt hat.
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt nicht, dass Hauptgegner Mercedes wie behauptet die Entwicklung des aktuellen GP-Renners bereits vollständig eingestellt hat.Christian Horner freute sich über die überlegene Darbietung seines Schützlings Max Verstappen auf dem Red Bull Ring.
«Auf diesem Rundkurs haben wir es zum ersten Mal geschafft, die Mercedes ausserhalb des DRS-Fensters zu halten. Vor dem Stopp betrug der Vorsprung etwa vier bis fünf Sekunden, und als Lewis zum zweiten Reifenwechsel abbog, hatte er die Lücke auf 15 Sekunden vergrössert. Das war die stärkste Performance von uns in diesem Jahr, und die jüngsten beiden Rennwochenenden waren einfach grossartig», fügte er an.
Einziger Wermutstropfen: Verstappens Teamkollege Sergio «Checo» Pérez verpasste das Podest als Vierter nur knapp. Der 31-jährige aus Guadalajara sah die Zielflagge nur eine knappe halbe Sekunde nach Valtteri Bottas, der Dritter wurde. «Schade, aber nach einem schwierigen ersten Boxenstopp wechselten wir auf eine 2-Stopp-Strategie», seufzte der 47-Jährige.
Der Chef des Rennstalls aus Milton Keynes wurde auch auf die Aussage von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff angesprochen, der beteuerte, dass sein Team die Weiterentwicklung des aktuellen GP-Renners bereits eingestellt habe. «Was Mercedes tut, ist ihr Ding. Wir konzentrieren uns auf uns selbst. Es ist aber schwer zu glauben, dass sie bis zum Saisonende kein einziges Teil mehr verändern werden, denn die Saison ist noch lang.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red-Bull-Boss Christian Horner: Kritik von Mercedes-Boss Toto WolffNachdem sich zuletzt bereits TV-Experte Ralf Schumacher in die Reihe der Kritiker:innen eingereiht hatte, die das Vorgehen des Rennstalls in der Causa verurteilen, hat nun auch Mercedes-Boss Toto Wolff deutliche Worte gefunden.
Read more »
Christian Horner: Ricciardo bleibt, Mercedes gehtRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist davon überzeugt: China-GP-Sieger Daniel Ricciardo wird im Team bleiben. Dafür glaubt der Engländer, dass der Erfolgszyklus von Mercedes zu Ende geht.
Read more »
Christian Horner über Verstappen: Toller ReifeprozessRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist voll des Lobes darüber, wie Max Verstappen in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2019 fährt: «Max zeigt in diesem Jahr einen tollen Reifeprozess.»
Read more »
Christian Horner (Red Bull): «Reglement 2021 unreif»Die ersten Siege mit dem neuen Partner Honda, fast schon gleichauf mit Mercedes und je nach Rennstrecke knapp hinter oder vor Ferrari – Red Bulls Teamchef Christian Horner zeigt sich mit 2019 zufrieden.
Read more »
Formel 1: Wendung im Machtkampf bei Red Bull - Christian Horner vor Rauswurf?Laut einem Medien-Bericht hat Red-Bull-Teamchef Christian Horner seinen wichtigsten Unterstützer im Brause-Imperium verloren. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Read more »