In den kommenden Tagen dürfte die Trennung von Red Bull und Renault offiziell werden. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt: Die Franzosen haben die Turbo-Aufgabe unterschätzt.
Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko hat im Interview mit SPEEDWEEK.com vor wenigen Tagen zur Situation mit Renault und einer wahrscheinlichen Trennung festgehalten: «Wir können sagen, dass es bis Singapur oder in Singapur – das steht nicht ganz fest – noch ein Meeting mit Renault geben wird, bei dem all diese Sachen besprochen und einer Lösung zugeführt werden.»
Dr. Marko: «Die Mercedes-Gespräche sind zu einem Ende gekommen, da waren wir noch überhaupt nicht in der Tiefe. Da gab es gewisse Voraussetzungen, aber wir sind gar nie in die Nähe gekommen, um das im Detail zu erörtern. Jetzt schauen wir mal, mit welchem Motor wir fahren werden. Vielleicht schlagen wir sie ja damit. Dann wäre es unangenehmer als wenn es mit einem Mercedes-Motor geschehen wäre.
Gegenüber den Kollegen von ESPN sagt der Brite: «Ich sehe nichts, was dagegen spräche. Letztlich waren wir bei Renault auch Kunde und haben damit vier WM-Titel und fünfzig Grands Prix gewonnen.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner (Red Bull): «Wer erzählt so etwas?»Im Fahrerlager des Circuit de Barcelona-Catalunya kursierte: Red Bull Racing könnte nicht mit voller Leistunge fahren, weil der Honda-Motor stark vibriere. Teamchef Christian Horner wundert sich.
Read more »
Christian Horner zum Pérez-Aus: «Ich versteh’s nicht»Schlechte Leistung des Mexikaners Sergio Pérez im Red Bull Racing-Rennwagen, dem besten Auto im Feld. Max Verstappen auf Pole, «Checo» Pérez nur 13. RBR-Teamchef Christian Horner schätzt die Lage ein.
Read more »
Wird Christian Horner Nachfolger von Ecclestone?Verrücktes Formel-1-Gerücht aus England nach einem Möbelhausbesuch der beiden englischen Macher.
Read more »
Dani Pedrosa (Aufgabe): «Hatte keine Kontrolle mehr»Während sich Honda-Werksfahrer Marc Márquez mit Ducati-Star Andrea Dovizioso im MotoGP-Rennen in Motegi um den Sieg stritt, hatte Dani Pedrosa damit zu tun, nicht zu stürzen.
Read more »
Iker Lecuona (KTM/Aufgabe): Von Hitze geschlagenBeim Gran Premio Red Bull de España in Jerez de la Frontera düsten drei KTM-Piloten in die WM-Punkteränge. Nur Iker Lecuona ging bei seiner MotoGP-Premiere trotz einer erstaunlichen Leistung leer aus.
Read more »
Lando Norris: Warum McLaren jetzt vor der 'schwierigsten Aufgabe' stehtLando Norris erklärt, warum es in der Formel 1 nicht ausreicht, ein schnelles Auto zu haben, und warum McLaren jetzt vor der vielleicht 'schwierigsten Aufgabe' steht
Read more »