Da für die nächste Saison keine grossen Regeländerungen geplant sind, gehen viele davon aus, dass Mercedes auch 2021 dominieren wird. Davon lässt sich Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner aber nicht entmutigen.
In Imola kamen die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas erneut auf den ersten beiden Positionen ins Ziel. Damit sicherte sich das Werksteam des deutschen Autobauers zum siebten Mal in Folge den Gesamtsieg in der Konstrukteurspokal-Wertung. Auch der Fahrer-Titel kann nur noch an einen der beiden Sternfahrer gehen.
Viele Beobachter glauben, dass die Weltmeister auch im nächsten Jahr wieder den Takt angeben werden, denn die Regeln bleiben weitestgehend stabil und der Vorsprung auf das restliche Feld ist gross. Doch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, dessen Mannschaft im 13. Kräftemessen den dritten Nuller der Saison hatte hinnehmen müssen, will sich davon nicht entmutigen lassen.
Bei den Kollegen von Channel 4 sagt der Brite: «Es ist offensichtlich, dass wir mehr aerodynamische Performance finden müssen.» Er weiss: Die Möglichkeiten, bei der Mechanik zuzulegen, sind durch das Reglement eingeschränkt. Dennoch gibt es Entwicklungsmöglichkeiten, um die Lücke zu Mercedes zu schliessen.
Deshalb könne man auch nicht schon jetzt aufgeben, betont Horner: «Mercedes hat in diesem Jahr ein unglaubliches Auto entwickelt, aber wir werden nicht einfach Platz machen und ihnen die beiden Titel überlassen.» Der 46-Jährige fügt an: «Alles ist möglich, wenn man hart arbeitet, das hat Mercedes bewiesen, und wir haben das auch schon früher gezeigt. Unsere Aufgabe ist es, den nächsten Schritt zu schaffen. Natürlich sind Rennen wie der GP in Imola frustrierend, aber ich bin mir sicher, dass wir noch mehr Tage erleben werden, in denen es besser laufen wird.»2. Valtteri Bottas , Mercedes, +5,783 sec 5. Charles Leclerc , Ferrari, +19,1118.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ausstieg Red Bull: Christian Horner – Lage kritischChristian Horner, Teamchef der vierfachen Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing, sagt: «Die Situation für 2016 ist kritisch. Wir haben für die nächste Saison keinen Motor.»
Read more »
Horner: «Soll McLaren doch klagen»Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner sieht dem Streit mit McLaren um Dan Fallows, der nun doch bei Red Bull Racing bleiben und nicht zu McLaren gehen möchte, gelassen entgegen.
Read more »
Christian Horner besorgt: «Müssen mit Pérez reden»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner darf sich über den 16. GP-Sieg im 17. Saisonrennen freuen, erneut hat Max Verstappen alles in Grund und Boden gefahren. Aber die Form von Sergio Pérez macht ihm Sorgen.
Read more »
Christian Horner: «Ein weiterer Meilenstein»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner durfte sich nach dem Qualifying auf dem «Circuit of the Americas» über die Pole von Max Verstappen und auch die starke Leistung von Sergio Pérez freuen.
Read more »
Christian Horner zu Adrian Newey: «Das stimmt nicht»Ausgerechnet Boxenstopp-Weltmeister Red Bull Racing schwächelt in letzter Zeit bei den Reifenwechseln – was ist los? RBR-Teamchef Christian Horner nimmt Stellung, auch zu einem Gerücht über Adrian Newey.
Read more »
Christian Horner: Niemals an Ferrari gedachtDer Teamchef des Weltmeister-Teams Red Bull Racing erklärt, warum er seinen Vertrag verlängert hat.
Read more »