„Niemand weiß, wie sich die Situation entwickelt“, sagt der Energieexperte Jörg Rothermel vom chemieverband. RothermelVCI
Die chemische Industrie hat vor möglichen Folgen gewarnt, sollte Russland seine Gaslieferungen über diedauerhaft senken. „Für unsere Industrie ist jede Kilowattstunde wichtig, die durch die Pipeline fließt“, sagte der Energieexperte Jörg Rothermel vom Verband der Chemischen Industrie den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
„Das ist die Unsicherheit, mit der wir derzeit leben müssen. Niemand weiß, wie sich die Situation entwickelt“, sagte Rothermel weiter. „Umso wichtiger ist es, dass wir schnellstmöglich die Maßnahmen umsetzen, die uns unabhängiger von russischen Gaslieferungen machen. Das sind schwimmende LNG-Terminals, der Ersatz der Gasverstromung durch Kohle sowie das geplante Auktionsmodell.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drama in München: Nachbarn melden Brand in Wohnhaus - für Bewohner kommt jede Hilfe zu spätIn München kam es am Wochenende zu einem tragischen Vorfall. Ein Mann starb bei einem Brand in seiner Wohnung in Obersendling.
Read more »
Notfallplan: EU-Staaten wollen freiwillig 15 Prozent Erdgas sparenDer Notfallplan der EU scheint zu kommen. Doch sieht er in der Gaskrise offenbar mehr Ausnahmen vor, als zunächst von der Kommission geplant.
Read more »
Flussgeschichten: Entlang der OderDie Oder ist von den großen deutschen Flüssen vielleicht nicht der Bekannteste, hat aber trotzdem viel zu bieten. Die ZDFreportage 'Flussgeschichten' erkundet Dörfer, Wahrzeichen und andere Besonderheiten des Gewässers.
Read more »
E-Commerce: Warum der Gastzugang für Online-Händler wichtig ist | W&VDie meisten Nutzer:innen wollen beim Erstkauf in Online-Shops kein neues Profil dafür anlegen.
Read more »
Das Supermarktregal, das mitlernt: Wie Gorillas & Co. uns manipulierenKlamotten oder Lebensmittel – alles ändert sich durch die Digitalisierung. Besonders beim Essen werden wir zu gläsernen Bürger:innen, sagt Denise Wachter.
Read more »
Gaskrise: 'Das Problem ist nur europäisch lösbar'Noch fließt Gas - zumindest ein bisschen. Doch wie soll das knappe Gut in der EU verteilt werden, wenn Russland den Hahn zudreht? Fragen an den Ökonomen andreasloeschel von der Uni Bochum.
Read more »