Auf dem Red Bull Ring kämpften Charles Leclerc und Max Verstappen verbissen um den Sieg im Grand Prix von Österreich. Der Monegasse sagt: «Es gab eine Zeit, da haben wir uns nicht mal gegrüsst.»
Dieses Duell hat die Formel-1-Fans von den Sitzen gerissen: Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Red Bull Racing-Honda-Fahrer Max Verstappen lieferten sich ein tolles Duell um den Sieg im Grossen Preis von Österreich. Verstappen ellbögelte sich zum Sieg. Der Monegasse sagte grimmig: «Gut, wenn das die neuen Regeln sind, dann werde ich mich daran halten.»
Leclerc nach dem Silverstone-GP: «Das Rennen in Österreich öffnete mir die Augen, was in der Formel 1 offenbar erlaubt ist. Das habe ich hier in Silverstone umgesetzt, und das hat es Max und mir erlaubt, auf diese Weise zu kämpfen. Wir wissen nun beide, was auf der Piste alles geht, und ich darf behaupten – auch ich kann Ellbogen ausfahren! Ich bin sehr zufrieden, wie sich alles entwickelt hat.
Charles Leclerc liegt zur Sommerpause auf dem fünften WM-Zwischenrang. Er weiss, dass er schon drei Rennen hätte gewinnen können: In Bahrain kostete ihn ein Motordefekt den scheinbar sicheren Sieg, in Baku setzte er seinen Wagen in die Pistenbegrenzung, was einen guten Startplatz kostete, in Österreich wurde er von Verstappen abgefangen. Dazu kommen Fahrfehler wie der Ausrutscher auf nasser Bahn in Hockenheim oder ein Crash in der Qualifikation von Ungarn.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Charles Leclerc (Ferrari/3.): «Das kam unerwartet»Die Miene von Charles Leclerc sagte nach der Quali zum Singapur-GP alles: Pole verschenkt. Der Ferrari-Fahrer: «Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so schnell sein würden. Aber meine Runde war nicht perfekt.»
Read more »
Charles Leclerc: «Gehen in die richtige Richtung»Ferrari-Star Charles Leclerc weiss, dass es im Entwicklungsrennen nicht einfach sein wird, gegen Red Bull Racing zu bestehen. Der Monegasse erklärt, warum er diesbezüglich dennoch zuversichtlich bleibt.
Read more »
Antrieb überhitzt: Charles Leclerc in Singapur unter Wert geschlagenWieso Charles Leclerc beim Sieg seines Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz in Singapur nur P4 ins Ziel brachte und was ein Podestergebnis verhindert hat
Read more »
Charles Leclerc: Kein Umzug in die Schweiz geplantFür Charles Leclerc beginnt im nächsten Jahr ein neues, aufregendes Kapitel: Der Monegasse wird für das Schweizer Team Alfa Romeo Sauber in der Formel 1 Gas geben. Trotzdem will er in Monaco bleiben, wie er verrät.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari/4.): «Das wäre zu einfach»Hat Ferrari die Rennstrategie in Mexiko doppelt verhagelt? Bei Vettel waren sich die Italiener sicher, die Reifen von Hamilton würden einbrechen. Charles Leclerc konnte eine Zweistoppstrategie nicht umsetzen.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari/13.): «Das war ein Desaster»Ferrari-Pilot Charles Leclerc war in allen freien Türkei-Trainings unter den schnellsten Drei. Dann aber schied der Monegasse im zweiten Quali-Segment aus. «Das war ein Desaster, ich habe keine Erklärung.»
Read more »