Ferrari-Star Charles Leclerc feierte 2019 in Monza seinen bisher letzten GP-Sieg. Im vergangenen Jahr gab es dafür eine bittere Pille im Königlichen Park. Der Monegasse weiss: Auch in diesem Jahr wird es schwierig.
Abenteuer Motorrad - jetzt mit Live-Updates mit dabei sein und unsere Teams auf ihren Touren begleiten.
Einen Formel-1-GP in Monza zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, wie Charles Leclerc aus eigener Erfahrung weiss. Dem 23-Jährigen aus Monte Carlo gelang dieses Kunststück schon 2019 in seiner ersten Saison mit dem Rennstall aus Maranello. «Dieser Erfolg wird mir immer in bester Erinnerung bleiben», schwärmte der junge GP-Star hinterher.
Der Italien-GP des vergangenen Jahres verlief hingegen so überhaupt nicht nach Plan. Leclerc flog in der Parabolica ab und löste damit eine Zwangspause aus. In diesem Jahr hofft er auf mehr Glück. Er weiss aber auch: Es wird nicht einfach. Der aktuelle WM-Sechste sagt vor dem Start des 14. Rennwochenendes des Jahres im Königlichen Park: «Es wird dieses Jahr nicht so einfach wie 2019, aber wir werden natürlich alles geben.
Und der Monegasse schwärmt mit Blick auf die leidenschaftlichen Tifosi: «Ich freue mich sehr auf das Rennen hier, denn es ist ein ganz besonderer Ort für uns Ferrari-Fahrer. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, Ferrari hat überall auf der Welt viele Fans, aber in Italien ist es noch einmal spezieller, es ist unglaublich. Wir waren gestern in Mailand und davor noch im Formel-1-Werk. Die Vorfreude und Aufregung war richtig spürbar.
Der zweifache GP-Sieger und 13-fache GP-Podeststürmer freut sich auch über das Sprint-Quali-Format, das an diesem Wochenende in Monza zum zweiten Mal nach Silverstone ausprobiert wird. «Ich bin ein grosser Fan des Sprint-Formats. Normalerweise sind die Freitage eher langweilig für mich mit dem ersten und dem zweiten Training, aber bei diesem Format ist das erste Training die einzige Gelegenheit vor dem Qualifying, das Auto abzustimmen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
König Charles zeigte der Welt vor einem Jahr seine emotionale Seite: Rührender Abschiedsbrief an Queen ElizabethKönig Charles fand offenbar sehr rührende Worte und legte seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth einen Brief ins Blumengesteck auf den Sarg. Das weckte Erinnerungen an den Tod von Prinzessin Diana.
Read more »
Ferrari-Pilot Charles Leclerc als Ducati-GastViele Prominente ließen sich einen Besuch beim Mugello-GP nicht nehmen. Ducati empfing am Sonntag sogar den Formel-1-Piloten Charles Leclerc.
Read more »
Aufatmen in Monaco: Charles Leclerc startet von P1Ferrari-Star Charles Leclerc hatte im Qualifying zum Heimspiel in Monaco Glück im Unglück. Beim Crash blieb sein Getriebe ganz – damit wird der Monegasse um 15.00 Uhr von der Pole ins Rennen starten.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): Schwierig, nicht unmöglichDie Tifosi träumen vom ersten Saisonsieg, Charles Leclerc träumt davon, auf eigenem Boden zu gewinnen. Aber Ferrari fährt hinterher. Charles: «Ein gutes Ergebnis hier ist schwierig, aber nicht unmöglich.»
Read more »
Charles Leclerc über Ferrari: «So früh als möglich»Charles Leclerc wird 2019 an der Seite von Sebastian Vettel fahren. Der 21jährige Monegasse ist der Ansicht, dass er für ein Top-Team bereit ist: «Ich wollte so früh als möglich in einem Ferrari sitzen.»
Read more »