Der Monegasse Charles Leclerc ging von Pole-Position in den Grossen Preis der USA, aber am Ende musste sich der Ferrari-Fahrer mit Rang 6 begnügen. Charles knallhart: «Das war die falsche Strategie.»
Hat Ferrari alle Chancen auf den Sieg einmal mehr mit der falschen Strategie versemmelt? Schon während des spannenden USA-GP auf dem Circuit of the Americas fiel auf, wie am Funk intensiv zwischen Charles Leclerc und Carlos Sainz auf der einen Seite und dem Kommandostand auf der anderen Seite diskutiert wurde über das beste Vorgehen in Sachen Reifenstrategie.
Zum Schluss des Grand Prix musste Leclerc auch noch Sainz überholen lassen und maulte am Funk: «Wieso musste ich Carlos vorbeilassen. Das werden wir nach dem Rennen diskutieren.» Kurz nach dem Fallen der Zielflagge sagt der fünffache GP-Sieger Leclerc knallhart: «Das war die falsche Strategie. Eine Einstopp-Strategie in einem solchen Rennen war nicht der richtige Weg.»
«Aus irgendeinem Grund sagten unsere Zahlen, dass ein Einstopper viel näher an einem Zweistopper liegen müsste, und das ist ganz offensichtlich nicht passiert. Jammerschade!» «Ich verstehe nicht, wieso unsere Zahlen da ein so falsches Bild erzeugen können. Das müssen wir uns unbedingt anschauen. Wenn ich von Pole losfahre und am Ende liegt Carlos zehn Sekunden vor mir, dann kann einfach etwas nicht stimmen.»02. Lewis Hamilton , Mercedes, +2,225 sec05. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +18,46008. Pierre Gasly , Alpine, +47,99611. Alex Albon , Williams, +1:26,71414. Valtteri Bottas , Alfa Romeo, +1:38,60117.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Charles Leclerc (Ferrari): Simulator, Pasta, GitarreDer zweifache Grand-Prix-Sieger Charles Leclerc spricht über seine Erfahrungen mit dem Zuhausebleiben: «Monaco fühlt sich ganz seltsam an. Ich arbeite an meinen Kochkünsten, sie bleiben mässig.»
Read more »
Ferrari-Star Charles Leclerc bleibt angriffslustigObwohl Charles Leclerc in diesem Jahr mit seiner aggressiven Fahrweise in der ersten Runde auch schmerzliche Ausfälle produziert hat, will er seine Vorgehensweise nur anpassen, nicht ganz ändern.
Read more »
Charles Leclerc, Ferrari: Musste es gegen Max wagenSprint zum Grossen Preis der USA: Charles Leclerc erringt einen feinen dritten Platz, aber der Ferrari-Fahrer wittert wäre in der ersten Kurve fast mit Max Verstappen kollidiert. Charles: «Ich musste das wagen.»
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): «Update hat Potenzial»Charles Leclerc durfte sich am Trainingsfreitag zum Steiermark-GP über neue Teile an seiner roten Göttin freuen. Dennoch kam er am Nachmittag nicht über den neunten Rang hinaus. Ein Problem ist der Speed, wie er betonte.
Read more »
Qualifying in Austin: Ferrari-Pilot Leclerc stiehlt Verstappen die ShowDer Niederländer hat in Texas mit seinem Red Bull das eine oder andere Problem, sein Konkurrent aus Monaco weiß dies zu nutzen, holt sich die Pole.
Read more »
Ferrari: Sind Leclerc und Sainz das beste Fahrer-Duo?Ferrari-Teamchef Mattia Binotto zieht nach dem Grossen Preis von Ungarn eine Zwischenbilanz. Der Italiener ist der Ansicht: «Mit Charles Leclerc und Carlos Sainz haben wir das beste Fahrer-Duo.»
Read more »