2007 kam Lewis Hamilton in die Formel 1, balgte sich sofort um Spitzenränge und war der junge Wilde. Nun rückt eine neue Generation von Formel-1-Piloten nach. Hamilton freut sich darauf.
Die Formel 1 befindet sich um Umbruch: Jenson Button und Felipe Massa sind bereits 2017 gegangen, Fernando Alonso verabschiedet sich Ende 2018, nur der unverwüstliche Kimi Räikkönen macht weiter. Die jungen Wilden drängen nach – Pierre Gasly fährt 2019 für Red Bull Racing-Honda, Charles Leclerc sitzt in einem Ferrari, Max Verstappen will mit RBR ein Wörtchen um den Titel mitreden, auch er erst 21 Jahre alt.
Im kommenden Januar wird der Brite 34 Jahre alt, damit ist er 2019 hinter Kimi Räikkönen der zweitälteste Fahrer im Feld. Bei einer Veranstaltung von Mercedes-Partner Petronas vor dem Brasilien-GP-Wochenende sagt der 71fache GP-Sieger Hamilton: «Mir ist jede Konkurrenz willkommen. Ich erkenne mich in den aufstrebenden Piloten wieder. Ich war jung, und ich hatte die gleiche Kampflust in den Augen. Heute ist es umgekehrt, und ich gehöre gewissermassen zur alten Garde.
«Mein Erfolgshunger jedoch ist der gleiche geblieben. Gegen die jungen Wilden habe ich freilich einen grossen Vorteil – ich habe die Erfahrung, und dafür gibt es in unserem Geschäft keinen Ersatz.» Noch aber hat Hamilton einen Job für 2018: Er will sicherstellen, dass Mercedes den fünften Konstrukteurs-Pokal in Folge einfährt. Lewis meint: «Einfach wird das nicht, denn Interlagos war immer eine Achillesferse von uns.» Tatsächlich hat Hamilton in elf Versuchen nur einmal gewinnen können, 2016. Das liegt weit unter der üblichen Erfolgsquote des Briten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Mercedes-Star Hamilton plant 'größten Triumph'Doha - Über die nächste vertane Titelchance ärgert sich Lewis Hamilton längst nicht mehr. Noch bevor sich Dauerrivale Max Verstappen am Samstag wohl die
Read more »
Formel 1: Hamilton, Verstappen & Alonso begrüßen AndrettiKommt ein neues Team in die Formel 1? Auch die Piloten beschäftigt das Thema im Fahrerlager von Katar. Viele würden den Schritt begrüße, doch die Rennställe haben einen anderen Standpunkt.
Read more »
Formel 1: Hamilton, Verstappen & Alonso begrüßen AndrettiKommt ein neues Team in die Formel 1? Auch die Piloten beschäftigt das Thema im Fahrerlager von Katar. Viele würden den Schritt begrüße, doch die Rennställe haben einen anderen Standpunkt.
Read more »
Hamilton und Verstappen offen für elftes Formel-1-TeamKommt ein neues Team in die Formel 1? Auch die Piloten beschäftigt das Thema im Fahrerlager von Katar. Viele würden den Schritt begrüße, doch die Rennställe haben einen anderen Standpunkt.
Read more »
Lewis Hamilton: WM-Platz zwei hängt im Grunde von Sergio Perez abLewis Hamilton würde gerne WM-Zweiter werden, weiß jedoch, dass die Chance gegen Sergio Perez im Normalfall klein ist - Wichtiger ist Platz zwei bei den Teams
Read more »
Lewis Hamilton nach Pole: «In WM liegt alles drin»58. Pole-Position für Weltmeister Lewis Hamilton in der Formel 1, aber seine erste in Austin. Noch nie ist ein Rennwagen auf dem Circuit of the Americas unter 95 Sekunden gefahren – der Brite ist happy.
Read more »