CDU-Chef Merz stellt Bedingungen für Zusammenarbeit bei Migration

Philippines News News

CDU-Chef Merz stellt Bedingungen für Zusammenarbeit bei Migration
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

CDU-Bundesparteichef Friedrich Merz stellt Bedingungen an eine Zusammenarbeit mit der Bundesregierung bei der Begrenzung und Steuerung der Migration. Alle Verabredungen müssten am Ende in eine Gesetzgebung des Bundestags münden, sagte Merz am Samstag bei einem Landesparteitag der nordrhein-westfälischen CDU in Hürth. "Wir werden nur zustimmen, wenn es eine einigermaßen sichere Gewähr dafür gibt, dass im nächsten Jahr die Zahlen deutlich nach unten gegangen sind", sagte der CDU-Chef vor rund 680 Delegierten. "Ich habe jedenfalls nicht die Absicht, eine Mitverantwortung zu übernehmen für dieses Problem und mit diesem Problem dann in die Europawahl im nächsten Jahr zu gehen."

CDU-Bundesparteichef Friedrich Merz stellt Bedingungen an eine Zusammenarbeit mit der Bundesregierung bei der Begrenzung und Steuerung der Migration. Alle Verabredungen müssten am Ende in eine Gesetzgebung des Bundestags münden, sagte Merz am Samstag bei einem Landesparteitag der nordrhein-westfälischen CDU in Hürth.

Der jüngste Beschluss des Bundeskabinetts für konsequentere Abschiebungen sei unzureichend. Im Gesetzesentwurf sei zu lesen, dass mit dem Gesetz bis zu 960 zusätzliche Abschiebungen pro Jahr ermöglicht werden könnten, sagte. "Nur damit mal die Relationen klar sind: "Wir haben zurzeit 1000 Abschiebungen im Monat und es kommen jetzt 960 im Jahr dazu.

Bewegen müssten sich auch die Grünen, sagte Merz an die Adresse der beiden als Gäste anwesenden Grünen-Landesvorsitzenden. "Sie müssen in der Einwanderungspolitik in die BundesrepublikZu Koalitionsspekulationen um seine Partei sagte Merz: "Wir brauchen in Deutschland nicht zuallererst eine andere Koalition. Wir brauchen eine andere Politik." Deswegen diskutiere seine Partei derzeit keine Bündnisoptionen.

Merz, der ebenso wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst als ein möglicher Anwärter für die nächste Kanzlerkandidatur der Union gehandelt wird, appellierte eindringlich an die Partei, zusammenzustehen. "Wir sind über 30 Prozent. Und da bleiben wir auch", sagte er zu aktuellen Umfragen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

CDU-Chef Merz fordert mehr AbschiebungenCDU-Chef Merz fordert mehr AbschiebungenAuf dem Landesparteitag der NRW-CDU in Hürth kritisiert Friedrich Merz die geringe Anzahl von Abschiebungen und fordert mehr Maßnahmen zur schnelleren Rückführung von nicht mehr geduldeten Asylbewerbern.
Read more »

Merz spricht über Kanzlerkandidatur bei NRW-CDU LandesparteitagMerz spricht über Kanzlerkandidatur bei NRW-CDU LandesparteitagFriedrich Merz äußert sich zum Ende seiner Rede beim Landesparteitag der NRW-CDU zur Konkurrenz um die Kanzlerkandidatur der Union und betont, dass das Thema erledigt sei.
Read more »

Migration und Parteitag: Merz und Wüst sprechen auf NRW-CDU-ParteitagMigration und Parteitag: Merz und Wüst sprechen auf NRW-CDU-ParteitagAuf dem Parteitag der NRW-CDU in Hürth werden Friedrich Merz und Hendrik Wüst sprechen. Es wird erwartet, dass sie verschiedene Akzente setzen. Das Thema Migration steht ebenfalls auf der Agenda. NRW-CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak sieht keine Misstöne zwischen Wüst und Merz in Migrationsfragen.
Read more »

Merz wird’s freuen: Umfrage-Rakete für die CDU!Merz wird’s freuen: Umfrage-Rakete für die CDU!Seit den Wahlsiegen in Bayern und Hessen Anfang Oktober kennen die Umfragewerte von CDU und CSU nur eine Richtung – steil nach oben!
Read more »

Merz fordert 'grundlegende Korrektur' der WillkommenskulturMerz fordert 'grundlegende Korrektur' der WillkommenskulturBerlin - CDU-Chef Friedrich Merz fordert eine 'grundlegende Korrektur der sogenannten 'Willkommenskultur' gegenüber bestimmten Migrantengruppen'. Unter Hinweis auf die Ausschreitungen von Hamas-Sympathisanten
Read more »

Merz beklagt Überlastung der Schulen durch Kinder mit mangelnden DeutschkenntnissenMerz beklagt Überlastung der Schulen durch Kinder mit mangelnden DeutschkenntnissenBerlin: CDU-Chef Merz beklagt eine Überlastung der Schulen durch Kinder mit mangelnden Deutschkenntnissen. Den Stuttgarter Zeitungen sagte Merz wörtlich: 'Zu viele Schulen haben zu viele Kinder, die die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen.' Das überfordere das Bildungssystem.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 03:40:55