Der Madrilene Carlos Sainz hatte mit der zweitbesten Rundenzeit am Samstagmorgen aufhorchen lassen, in der Qualifikation lief es nicht mehr ganz so glatt: Startplatz 4. Sainz: «Das ist sehr schmerzhaft.»
Tolles Mannschaftsergebnis von Ferrari im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Monaco: Charles Leclerc erzielte Bestzeit, Carlos Sainz’ schnellste Runde reichte für einen Platz in der zweiten Startreihe, Vierter! Der Madrilene Sainz sagt jedoch: «Auf jeder anderen Strecke hätte ich Startplatz 4 mit Handkuss angenommen, aber nach dem Training hier muss ich sagen – das ist sehr schmerzhaft.
Carlos Sainz erzählt: «Das ist alles schwer zu verdauen. Du bekommst nicht jeden Tag die Chance, in Monaco eine Pole-Position zu erzielen, und das auch noch für Ferrari. Heute wäre ich dazu definitiv schnell genug gewesen. Und dann wird dir diese Möglichkeit einfach so genommen, ohne dass du dagegen etwas unternehmen kannst. Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie ich mich fühle.
«In meiner ersten schnellen Runde liess ich im letzten Pistensektor ungefähr drei Zehntelsekunden liegen, immer gemessen an meinen besten Sektoren aus dem freien Training. Ich wusste also, dass ich mehr kann. Ich rechnete mir aus: Wenn sich die Bahn wie erhofft entwickelt, dann fahre ich hier mindestens eine 1:10,2.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ärger bei Toro Rosso: Carlos Sainz sauerEigentlich hätte die Stimmung bei Toro Rosso durch Platz vier von Max Verstappen blendend sein müssen. Doch dessen Teamkollege Carlos Sainz ist stinkig.
Read more »
Carlos Sainz gewinnt zum dritten Mal Rallye DakarCarlos Sainz erzielt bei der 42. Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen dritten Triumph, Doppelpodium für das Bahrain JCW X-raid Team, Stéphane Peterhansel wird Dritter.
Read more »
Franz Tost: Gerüchte um Carlos Sainz aus LangeweileCarlos Sainz hat sich im ersten Formel-1-Halbjahr mit dem halben Fahrerlager angelegt. Vor allem tat er sich keinen Gefallen, als er öffentlich bekundete, er wolle 2018 kein viertes Jahr für Toro Rosso fahren.
Read more »
Carlos Sainz nach Unfall: Kein Start beim Sotschi-GPNach dem schweren Unfall von Carlos Sainz junior in Sotschi ist der Madrilene ins Krankenhaus geflogen worden. Noch ist unklar, welche Verletzungen er erlitten hat.
Read more »
Teaminternes Ferrari-Duell: Keine Stallorder erwartetDas Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz äusserte sich im Rahmen der Fahrzeugenthüllung auch zur Frage, wie der teaminterne Wettkampf aussehen wird, sollten beide um den Titel kämpfen können.
Read more »
Andy Cowell zu Ferrari? Das sagt Mattia BinottoFerrari-Teamchef Mattia Binotto kündigte im Juli an, die Technik-Abteilung der Scuderia neu zu organisieren. Der Ingenieur spricht auch über die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Andy Cowell.
Read more »