Cal Crutchlow hatte sich beim Mugello-GP mit Platz 4 abgefunden, als der Sturz von Márquez den Weg zu Platz 3 ebnete. Doviziosos Wheelie kostete Cal beim Start viel Zeit.
Cal Crutchlow hatte sich beim Mugello-GP mit Platz 4 abgefunden, als der Sturz von Márquez den Weg zu Platz 3 ebnete. Doviziosos Wheelie kostete Cal beim Start viel Zeit.Cal Crutchlow unternahm beim Mugello_GP alles, um das Repsol- Honda -Duo Marc Márquez und Dani Pedrosa in der zweiten Hälfte des 23-Runden-Thrillers.
Drei Runden vor Schluss lag der britische Tech3-Yamaha-Pilot an vierter Stelle, doch als Márquez ins Kiesbett schlitterte, feierte Crutchlow den zweiten Podestplatz innnerhalb von zwei Wochen. Das ist seit Ron Haslam 1987 keinem Briten mehr gelungen. In der ersten Rennphase hatte Crutchlow mit dem vollen Tank etwas Mühe. «Ich hatte mit vollem Tank am Anfang beim Bremsen Mühe. Die Werksmaschinen haben da kleine Vorteile. Ich wollte aber nicht stürzen. Also musste ich die Spitze davonfahren lassen. Ich rechnete mit einem sicheren vierten Platz. Aber als der Spritvorrat weniger wurde, habe ich die zwei Honda flott eingeholt. Ich spürte, ich kann dieses Tempo ohne grosse Risiken weiterfahren.
Vielleicht hätte Crutchlow näher an den Honda dranbleiben können, doch Dovizioso hielt ihn am Start ordentlich auf. «Beim Start habe ich alles verloren», räumt Cal ein. «Dovi war geistig nicht bei der Sache, wie schon in Katar. Ich habe den besten Start in diesem Jahr geschafft, aber er fuhr mir vor die Schnauze und berührte mich fast. Ich musste das Gas zudrehen. Dovi hat dann fast ein Looping fabriziert, ich blieb hinter ihm stecken.
Dovizioso machte die Elektronik für sein Wheelie am Start verantwortlich. Er meinte, das Anti-Wheelies-System habe ihn im Stich gelassen. «Die Elektronik hat in diesem Moment nicht funktioniert. Normal verhindert sie ein Wheelie, deshalb habe ich nicht damit gerechnet, dass sich das Vorderrad so extrem aufbäumt. Ich denke, ich war im zweiten Gang, aber der Lärm der anderen Motorräder war extrem laut...
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (Yamaha): Zum dritten Mal auf Platz 17Beim Heimrennen in Silverstone hat Cal Crutchlow den 17. Platz belegt. Mit diesem Ergebnis ist er zwar nicht zufrieden, dennoch sah er Fortschritte. Zum ersten Mal saß er für das Yamaha-Werksteam auf der M1.
Read more »
Valeo auf Platz 1 der Patentanmelder in Europa und auf Platz 3 in FrankreichParis, Frankreich (ots) - Valeo etabliert sich weiterhin als hochinnovatives Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Kunden die Mobilität verändert. Valeo ist entschlossen, seine Innovationen zu schützen
Read more »
Mugello-GP: Von Platz 27 nach vorne auf Platz 13In Mugello konnte ich zum dritten Mal in dieser Saison punkten. Aber bei den nächsten Rennen möchte ich bessere Startplätze erkämpfen.
Read more »
Cal Crutchlow: «Ich hätte Argentinien-GP gewonnen»Sturz in Texas, verletzungsbedingte Pause in Argentinien – aber in Jerez ist Cal Crutchlow wieder zurück auf der Werks-Ducati. Aber ihn plagen starke Zweifel.
Read more »
Cal Crutchlow (LCR Honda): «Wie die Arbeit für drei»6700 Kilometer spulte Cal Crutchlow die letzten zwei Monate mit dem Rennrad in Kalifornien ab. «Ich brauche diese Auszeit, jetzt freue ich mich wieder auf MotoGP», hielt der Honda-Pilot fest.
Read more »
Cal Crutchlow sucht einstige Stärke der HondaDer britische LCR-Honda-Fahrer Cal Crutchlow hat in Doha viel wertvolle Testzeit verschenkt und ist auf der Suche nach der einstigen Stärke seiner Honda.
Read more »