Die Parteien haben dieses Jahr wegen der Bundestagswahl deutlich mehr Großspenden eingenommen als 2020. Am meisten profitierte die FDP
Zusammen erhielten sie fast 12,4 Millionen Euro, wie die Veröffentlichung durch den Deutschen Bundestag zeigt. Im Vorjahr hatten Unternehmen, Wirtschaftsverbände und Einzelpersonen nur gut 2,2 Millionen Euro gespendet. Im Wahljahr 2017 waren es rund 6,6 Millionen Euro an Großspenden gewesen.
Die meisten Großspenden gingen an die FDP, gefolgt von den Grünen und der CDU. An SPD und Linke wurde deutlich weniger überwiesen, die AfD erhielt keinerlei Großspenden. Einzelspenden über 50.000 Euro müssen die Parteien dem Bundestagspräsidenten sofort melden, der die Angaben zeitnah veröffentlicht.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tipps für den Kinoabend zu Hause: Das sind unsere 14 Lieblingsfilme des JahresRegisseurinnen räumen bei den Oscars, in Cannes und Venedig ab. Und ein Horrordrama erobert die Herzen. Die Höhepunktes des Kinojahres 2021 im Rückblick. (T+)
Read more »
Emotionalste Promi-Momente 2021: Tragische Todesfälle, Baby-News & royaler Skandal — das ist 2021 passiertWir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2021 und zeigen euch die großen Momente in der Welt der Royals und Promis.
Read more »
Trotz Flutkatastrophe insgesamt durchschnittlich: Wetterdienst zieht durchwachsene BilanzDie Flutkatastrophe war für viele ein einschneidendes Ereignis. Trotzdem spricht der Wetterdienst von einem recht durchschnittlichen Jahr 2021.
Read more »
Die besten Klassik-Alben des Jahres 2021.Es ist nicht leicht, sich für die Musik zu entscheiden, die einem das schwierige Jahr 2021 leichter gemacht hat. szkultur hat sich für fünf Klassik-Alben des Jahres entschieden.
Read more »
Trauer um verstorbene Stars: Diese Promis sind 2021 von uns gegangen2021 bewegten viele Todesfälle die Promiwelt. Wir erinnern an die großen Namen, von denen wir uns dieses Jahr verabschieden mussten.
Read more »