Die Entscheidung im Red Bull Rookies Cup Rennen fiel in der letzten Runde. Sieg für den Tschechen Karel Hanika vor Livio Loi und Florian Alt.
Die Entscheidung im Red Bull Rookies Cup Rennen fiel in der letzten Runde. Sieg für den Tschechen Karel Hanika vor Livio Loi und Florian Alt.Karel Hanika, Florian Alt und Jorge Martin – so sah die erste Startreihe des Red Bull Rookies Cup im tschechischen Brünn aus, wo sich die Teenager zu ihrem elften und zwölften Rennen der diesjährigen Saison zusammenfanden.
Alt legte beim ersten Rennen einen Blitzstart hin und bog als Erster in die erste Kurve ein. Am Hinterrad hatte der Deutsche den Spanier Ramirez und den Niederländer Scott Derou kleben. Die erste Runde beendete dann auch Ramirez als Erster. Doch den Führenden und seine Verfolger trennten nur wenige Zentimeter. Philipp Öttl bestätigte seinen Startplatz und kam als Siebter, gefolgt vom Österreicher Lukas Trautmann, aus der ersten Runde zurück.
Während Alt Führungskilometer abspulte arbeitete sich der Belgier Livio Loi an die Spitze heran, übernahm in der dritten Runde den ersten Platz und schaffte es sogar, sich einige Meter von den Verfolgern abzusetzen. Doch die Flucht gelang dem Belgier nicht. Denn auch Alt löste sich von seinen Kollegen und machte sich an die Verfolgung von Loi. Meter für Meter machte Alt auf den Belgier gut.
In der Gruppe hinter Loi und Alt mischte neben Trautmann auch Öttl fleissig mit und auch der Sachse Willi Albert hatte sich an die wilde Meute heran gekämpft. Der Abstand zwischen Loi und Alt hatte sich zur Halbzeit der 14 Runden langen Distanz bei einer halben Sekunde festgefahren. Stattdessen schaffte es Hanika, die Lücke zu Loi und Alt meterweise zu schliessen.
Den Sieg sollten die drei KTM-Piloten dann unter sich ausmachen. Pünktlich zur vorletzten Runden hatten Hanika und Alt die Lücke zu Loi geschlossen und Hanika setzte den Belgier gehörig unter Druck. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde. Im Infield setzte sich Hanika an die Spitze und sicherte sich vor heimischen Publikum den Sieg. Platz 2 ging an Loi, Alt wurde Dritter. Öttls letzte Runde ging völlig daneben. Der Bayer wurde auf Platz 10 zurückgereicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Karel Hanika: «Ich habe eine Strafe verdient»Der Jerez-GP endete für Karel Hanika in einer Katastrophe. Er stürzte zweimal, brach sich das Handgelenk und muss in Le Mans aus der Boxengasse starten, da er einen Gegner zu Sturz brachte und sich dieser verletzte.
Read more »
Marcel Schrötter vor Brünn: Nicht zu 100 Prozent fitNach der «arm pump»-OP hofft Marcel Schrötter, beim Brünn-GP auf seiner Kalex schmerzfrei zu sein. Sein Teamkollege aus dem Liqui Moly Intact GP Team, Tom Lüthi, gibt sich voll motiviert.
Read more »
FC Bayern zieht nach Heimsieg gegen Lazio Rom ins Viertelfinale einDer 1900 gegründete FC Bayern München ist der Rekordmeister der Bundesliga. Insgesamt 32 nationale Meistertitel gehen auf das Konto der Münchner (Stand Juli 2022). Darüber hinaus gewann der Klub 20-mal den DFB-Pokal, je einmal den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA-Cup, sowie sechsmal die Champions League (bzw.
Read more »
Heimsieg gegen West Ham: Gregoritsch bleibt Freiburgs Mr. EuropapokalHattrick in der Gruppenphase, Siegtor in der Zwischenrunde – und nun auch gegen West Ham der entscheidende Treffer: Michael Gregoritsch versüßt dem SC Freiburg die Europa League. In London reicht nun ein Remis.
Read more »
DEG: Halbwegs versöhnlicher Heimsieg gegen Frankfurt zum SaisonabschlussZumindest nach dem letzten Saisonspiel der Düsseldorfer EG dürfen die Fans zufrieden nach Hause gehen. Ihr Team gewinnt gegen Frankfurt mit 2:1. Und noch wichtiger: Torjäger Brendan O’Donnell hat seinen Vertrag verlängert.
Read more »