Porsche-Werksfahrer Brendon Hartley hat ein weiteres Cockpit gefunden. Der Neuseeländer bestreitet die kommenden 12 Stunden von Sebring für Action Express Racing. Am selben Wochenende startet er auch in der FIA WEC.
Porsche-Werksfahrer Brendon Hartley hat ein weiteres Cockpit gefunden. Der Neuseeländer bestreitet die kommenden 12 Stunden von Sebring für Action Express Racing. Am selben Wochenende startet er auch in der FIA WEC.Brendon Hartley kehrt zurück in die amerikanische IMSA-Serie. Der ehemalige Formel-1-Pilot von Toro Rosso fährt die 12 Stunden von Sebring für Action Express Racing.
Zum Trio Barbosa, Albuquerque, Fittipaldi sollte beim IMSA-Saisonauftakt in Daytona eigentlich Mike Conway stoßen.Für Sebring fällt Conway ebenfalls im Cadillac-Programm aus, da er am gleichen Wochenende für Toyota in der FIA WEC ran muss – und vom japanischen Hersteller keine Freigabe erhalten hat. Ob Conway oder Hartley bei den nächsten IMSA-Langstrecken-Rennen ins Cockpit von Action Express steigt, steht aktuell noch nicht fest.
Brendon Hartley hat bereits einige Erfahrungen in der IMSA-Serie gesammelt. 2017 fuhr er in Daytona, Sebring und Road Atlanta den Nissan DPi. Darüber hinaus stand er 2014/2015 in einem Riley DP und 2016 in einem Ford DP in Daytona am Start. 2013 absolvierte er sogar die gesamte Grand-Am-Serie in einem Riley DP von Starworks Motorsport.da er neben dem IMSA-Einsatz auch im 1000-Meilen-Rennen der FIA WEC aufläuft.
Dort vertritt er im LMP1 von SMP Racing den Briten Jenson Button, der zu Testfahrten für die Super GT in Japan weilt. Hartley hat übrigens weiterhin den Status eines Porsche-Werksfahrers inne und kümmert sich seit 2019 auch um die Simulator-Arbeit für Ferrari in der Formel 1.
Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
12h Sebring: Corvette holt dominanten SiegChristian Fittipaldi, Sébastien Bourdais und Joao Barbosa holen im Corvette DP Sebring-Sieg. Rockenfeller Dritter. Mario Farnbacher gewinnt GTD-Klasse, Drama für das Porsche-Werksteam.
Read more »
12h Sebring 2021: Die Action im Fernsehen und StreamDie 12 Stunden von Sebring sind einer der größten Langstrecken-Klassiker der Welt. Auch die diesjährige Ausgabe des Rennens kann vom heimischen Bildschirm aus angeschaut werden. Das sind die Möglichkeiten dafür.
Read more »
12h Sebring Nachttraining: Audi souveränNach dem für Audi problembehafteten freien Trainings lagen im Nachttraining erstmals in dieser Rennwoche beide R18 e-tron quattro an der Spitze des Klassements.
Read more »
12h Sebring, 4h: Rockenfeller führt mit CorvetteDie Daytona Prototypen liegen am Ende des ersten Renndrittels in Sebring an der Spitze. Porsche dominiert die GTLM-Klasse.
Read more »
12h Sebring: Graf (Nissan): «Rennen wird verrückt»Klaus Graf und Lucas Luhr zählen mit dem Oreca-Nissan zu den Favoriten bei den 12h von Sebring. Die Mannschaft von Pickett Racing kommt mit dem Oreca 03 LMP2 immer besser zurecht.
Read more »
12h Sebring: Ford mit drei GT beim IMSA-KlassikerStefan Mücke, Olivier Pla und Billy Johnson pilotieren den dritten Ford beim zweiten IMSA-Rennen in Sebring. Auch die Voll-Saison-Autos mit drei Fahrern besetzt. Ford somit wieder Favorit.
Read more »