Lewis Hamilton konnte den GP in São Paulo für sich entscheiden. Hinter dem Titelverteidiger kamen dessen Titelrivale Max Verstappen und Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas über die Ziellinie.
Am Heckflügel von Max Verstappen wurde vor dem GP in São Paulo noch das obere Heckflügel-Element ausgetauscht, offenbar war es erneut zu Rissen in den Flügeln gekommen. Der Rennstall aus Milton Keynes bekam die Erlaubnis, das Teil auszutauschen. Das sorgte für Ärger bei Mercedes, denn Lewis Hamilton war wegen eines nicht regelkonformen Heckflügels vom Qualifying disqualifiziert worden, obwohl ein Schaden zur Regelwidrigkeit geführt hatte.
Bis auf Tsunoda fuhren alle Fahrer auf der Medium-Mischung los, das Aston Martin-Duo Stroll und Vettel nahm das Rennen auf gebrauchten Reifen in Angriff. Beim Start machte Verstappen alles richtig und übernahm die Führung. Für Norris lief es nicht so gut, er zog sich bei einem unliebsamen Treffen mit dem Ferrari von Sainz einen Plattfuss hinten links zu und musste an die Box zurückschleichen. Dadurch fiel er ans Ende des Feldes zurück.
In Runde 10 wurde das Rennen wieder freigegeben und das Red Bull Racing-Duo konnte die Positionen 1 und 2 vor Hamilton und Bottas verteidigen. Letzterer geriet kurz darauf unter Druck von Leclerc, der vor seinem Teamkollegen Sainz, Vettel, Gasly, Ricciardo, Ocon, Stroll, Alonso, Giovinazzi, Mazepin, Norris, Räikkönen, Tsunoda, Latifi, Russell und Schumacher unterwegs war.
Sowohl Verstappen als auch Hamilton meldeten, dass sie nun etwas stärker ins Rutschen kamen, während Gasly als nächster Fahrer an die Box abbog. Der Franzose musste sich 2,9 sec gedulden, bevor er wieder weiterfahren durfte, er kam auf Position 15 wieder auf die Piste. Auch Hamilton steuerte in Runde 26 die Box an und wurde in 2,4 sec abgefertigt. Dadurch kam Pérez wieder auf die zweite Position. Hamilton fiel auf den sechsten Platz zurück.
Alonso, der noch auf den Medium-Reifen vom Start unterwegs war, wurde durch die Stopps der Konkurrenz bis auf den fünften Platz gespült, doch in Runde 33 musste er sich von Leclerc überholen lassen. Zur Rennmitte steuerte auch der zweifache Champion die Box an und war danach auf Platz 14 unterwegs. Auch Mazepin, der als Letzter wechselte, holte sich die harten Reifen ab.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiterMax Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
Read more »
Lewis Hamilton siegt in Monza: War das der Moment?Nach dem zwölften Saisonrennen feierte die internationale Presse natürlich Sieger Lewis Hamilton. «Er beginnt, seinen dritten WM-Titel in Serie am Horizont zu sehen», schrieb die Corriere dello Sport.
Read more »
Lewis Hamilton: «Mein Privatleben passt zur Formel 1»Formel-1-Champion Lewis Hamilton erklärte an der Mercedes-Pressekonferenz in Stuttgart, wie er sich auf das erweiterte Boxenfunk-Verbot vorbereitet hat und warum er mit starkem Gegenwind von Ferrari rechnet.
Read more »
Lewis Hamilton: «Müssen noch an der Balance arbeiten»Am Ende waren es nur 49 Hundertstel, die Lewis Hamilton auf die Tagesbestzeit seines Mercedes Teamkollegen Valtteri Bottas fehlten. Der fünffache Weltmeister war dennoch nicht zufrieden.
Read more »
Lewis Hamilton: «Das war ein ziemlich emotionaler GP»Mercedes-Star Lewis Hamilton profitierte im Baku-GP vom Pech seines Teamkollegen Valtteri Bottas und durfte damit seinen ersten Sieg in diesem Jahr feiern. «Ich hatte Glück», gestand der vierfache Champion hinterher.
Read more »
Lewis Hamilton fährt zum Titel, Drama um Nico RosbergIst der Titelkampf entschieden? Lewis Hamilton zieht davon, während sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg mit ERS-Problemen zurückfällt.
Read more »