Die dramatische Titelentscheidung von Interlagos 2008 jährt sich bald zum 15. Mal. Sicher dürfte sein, dass es dann mal wieder einen kleinen Shitstorm gegen Timo Glock geben wird.
Läppische 39 Sekunden. Was ist das schon? Ein Wimpernschlag innerhalb einer langen Karriere in der Formel 1. Ein paar Momente, eine halbe Runde, ein Mini-Ausschnitt, mehr nicht. Schnell wieder vergessen, abgehakt.
Doch da taucht der Toyota von Timo Glock auf, der Deutsche wehrt sich nicht, weil er es nicht kann, er lässt sich von Hamilton überholen, der in der letzten Kurve des letzten Rennens diesen fünften Platz übernimmt, der alles bedeutet. Dass er mit seinen Slicks im Regen von Interlagos gegen Hamilton mit Intermediates völlig chancenlos war – das interessierte schon damals keinen Massa-Fan oder Verschwörungstheoretiker. Glock «feiert» dieses Jubiläum inzwischen mit einem Augenzwinkern, Jahr für Jahr geht es auf Twitter rund. Der Ex-DTM-Pilot wird noch heute für diese für Massa so tragische letzte Runde, die letzten Meter angegangen.
Das fing auf der Strecke an, als fünf Runden vor Schluss bei diesem Rennen voller Wetter-Kapriolen erneut langsam der Regen kam. Glock überlegte, ob vielleicht er einen Fehler gemacht hatte. Er erlebte, wie schnell eine Geschichte konstruiert werden kann, wie schnell Stimmungen und Emotionen dafür sorgen, dass der Blick vernebelt, das große Ganze nicht mehr gesehen und stattdessen Jemand zu Unrecht beschuldigt wird.
Doch das war in Interlagos, beim Massa-Heimspiel, so ziemlich allen Fans an der Strecke egal. Das Volk tobte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drama 2008: Jährlich grüßt Glock das MurmeltierDie dramatische Titelentscheidung 2008 ist bereits elf Jahre her. Für einige Fans fühlt es sich offenbar so an, als sei es gestern passiert. Denn sie feuern auch heute noch gegen den angeblichen Titelentscheider Glock.
Read more »
Enttäuschung bei Glock und ToyotaNach dem vielversprechenden Qualifying zum Grand Prix von Belgien lief im Rennen alles gegen Toyota. Jarno Trulli fiel aus, Timo Glock verpasste die Punkteränge.
Read more »
Glock: Hülkenberg für Topteam eine gute Entscheidung200 Rennen hat Nico Hülkenberg in der Formel 1 absolviert, für ein Topteam fuhr er aber noch nicht. Timo Glock betont: Ein Topteam würde einen Topfahrer bekommen.
Read more »
Timo Glock äußert seine Gedanken zum GP von Mexiko in seiner Formel 1 KolumneSky Experte Timo Glock beleuchtet in seiner Kolumne die wichtigsten Themen rund um den Formel-1-Zirkus. Der Ex-F1-Pilot spricht über den aufopferungsvollen Kampf von Nico Hülkenberg in Mexiko und blickt auf das verkorkste Rennen von Lokalmatador Sergio Perez zurück, der Lewis Hamilton nun immer mehr in seinem Rücken spürt.
Read more »
Glock zu Nico Hülkenberg: «Tut mir jedes Mal weh»Nico Hülkenberg war beim Mexiko-GP in der Schlussphase mit seinem Haas in den Punkten, am Ende blieb nur Platz 13. Timo Glock hat jede Menge Mitleid.
Read more »
Marussia: Noch immer Schulden bei Timo Glock?Marussia schuldet Dutzenden von Gläubigern Geld. Durch den Verkauf des Inventars und sämtlicher Vermögenswerte des Teams kann aber nur ein Bruchteil des zweistelligen Millionenbetrags gedeckt werden.
Read more »