Bradley Smith kam in den beiden freien Trainings zur MotoGP in Assen nicht über die Plätze 16 und 18 hinaus. Trotzdem glaubt der Brite an sein Team und an die KTM.
Die Bedingungen auf dem TT Circuit im niederländischen Assen konnten in den beiden freien Trainings am Freitag nicht besser sein. Der Himmel war wolkenlos und die waren Temperaturen hoch.
Im ersten freien Training fuhr Bradley Smith auf der Red Bull-KTM mit 1:35.271 min seine beste Rundenzeit, was Platz 16 bedeutete, im FP 2 verbesserte sich der Brite auf 1:34.700 min, verschlechterte sich im Ranking aber auf Platz 18. Trotzdem war Smith zufrieden: «Wir haben einen phantastischen Job gemacht, denn wir haben das Bike verbessert. Wir waren heute in den ersten fünf Runden schneller als im vergangenen Jahr über das ganze Wochenende, und ich glaube, meine Rundenzeit war eineinhalb Sekunden besser als im letzten Jahr. Was will man mehr?»
Aber dass das Niveau der anderen Fahrer auch immer höher wird, das weiß auch der Brite, der vor dem Rennen am Sonntag mit nur sieben Punkten WM-Platz 21 belegt. «Ganz vorne wurde heute 1:33.3 gefahren, das können wir nicht, das wissen wir auch und da müssen wir realistisch sein. Wir müssen jetzt unsere Rundenzeiten über die Distanz halten, das muss unser Ziel sein.
Auch in puncto Reifen zeigte sich Smith zufrieden: «Die Reifen funktionieren ganz gut bei diesen Temperaturen, das ist ähnlich wie in Barcelona, da hat der Sieger auch mit dem Softreifen gewonnen. Das war das heißeste Wochenende mit der höchsten Streckentemperatur. Der softe Reifen ist hier die Option, obwohl soft und medium sich nicht groß voneinander unterscheiden.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bradley Smith (KTM/15.): «Fortschritte seit Katar-GP»Red Bull KTM-Werkspilot Bradley Smith (26) blieb seinem Teamkollegen Pol Espargaró beim Argentinien-GP dicht auf den Fersen.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): «Wir wollen in die Top 8»Im Vorjahr fehlte Miguel Oliveira aufgrund einer Schulterverletzung. Dennoch hat er gute Erinnerungen an die Strecke in Valencia. Nun will er neue Erinnerungen schaffen, aber auch Iker Lecuona wittert seine Chance.
Read more »
Bradley Smith: «Noch nie so leidenschaftliche Fans»Tech3-Pilot Bradley Smith lobte nach dem Mugello-GP die Leidenschaft der MotoGP-Fans, die 2015 noch intensiver ist. Außerdem berichtete der Brite von seiner Vorbereitung auf Suzuka.
Read more »
Bradley Smith: «In Sepang von Stefan Bradl gelernt»In Sepang gelang Bradley Smith und dem Tech3-Team eine Kehrtwende. Der Brite brauste nach drei schwierigen Rennen auf Platz 4. Stefan Bradl leistete dazu einen Beitrag.
Read more »
Bradley Smith (5.): «Müssen das Handling verbessern»Yamaha-Pilot Bradley Smith (6.) und sein Tech3-Teamkollege Pol Espargaro (6.) fuhren in Mugello starke Resultate ein. Smith liegt nur wenige WM-Punkte hinter Weltmeister Marc Marquez.
Read more »
Almut Möller: „Wir wollen zeigen, dass wir vieles erreichen können“Die Staatsrätin und Bevollmächtigte der Freien und Hansestadt Hamburg, Almut Möller, über das Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit und ihre Aufgaben
Read more »