Red Bull KTM-Pilot Bradley Smith lag in Argentinien zwischenzeitlich in den Top-10, doch er stürzte. Zum Vorfall zwischen Rossi und Márquez sagt er: «Es ist schwierig, sich darüber eine Meinung zu bilden.»
Bradley Smith lag auf dem 16. Rang, als er im MotoGP-Rennen von Argentinien zu Boden ging. Der Red Bull KTM-Pilot kämpfte sich nach dem Start des Rennens bis auf Platz 9 nach vorne, doch nach Berührungen mit mehreren Gegnern fiel der Brite zurück. Sieben Runden vor Schluss folgte dann der Sturz in Kurve 1.
Nach seinem Crash berichtete Smith: «Das war wirklich ein Jammer, denn ich erlebte einen aufregenden Start in das Rennen. Ich schaffte es schon in der ersten Runden auf Platz 12 und setzte mich bei den gemischten Streckenbedingungen voll ein. Leider erlebte ich dann ein paar Zwischenfälle, bei denen mich andere Fahrer berührten. Syahrin berührte mich in der letzten Kurve, auch Marc erwischte mich. So verlor ich einige Positionen.
«Das war eine frustrierende Art, das Wochenende zu beenden», klagte Smith. «Doch es gab auch einige positive Aspekte. Ich hatte ab dem FP1 ein gutes Gefühl mit dem Bike. Auch im Rennen stimmte meine Leistung. Das muss ich nun in Austin fortführen.» Zum Vorfall zwischen Márquez und Rossi sagte Smith: «Es ist schwierig, sich darüber eine Meinung zu bilden, denn das Überholen war auf dieser Strecke durch die nassen Stellen schwierig. Auch ich war nah dran, ein paar Gegner zu berühren. Vielleicht war meine Kollision mit Márquez aber auch viel geringfügiger als bei den anderen Jungs. Auch wir berührten uns wie so viele in der letzten Kurve. Wir kennen alle Marcs Stil.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM: Bradley Smith wird MotoGP-WerksfahrerDas Fahrerkarussell in der MotoGP-Klasse nimmt Fahrt auf. Nach Valentino Rossi entschied nun auch Bradley Smith über seine Zukunft. Er wird 2017 KTM-Werksfahrer.
Read more »
Bradley Smith: «Alle Werke suchen den neuen Márquez»Da immer mehr 20-jährige Talente in die MotoGP-WM drängen, ist für Fahrer wie Bradley Smith (27) kein Platz mehr. «Es grassiert der Jugendwahn», meint der bisherige KTM-Pilot. Er musste Platz für Zarco machen.
Read more »
KTM-Ass Miguel Oliveira: Zerstört Márquez die Magie?«In MotoGP ist die Leistungsdichte enorm hoch, seit jeder ein Werksmotorrad in seiner Box stehen hat», sagt KTM-Werksfahrer Miguel Oliveira. «Viele unterschiedliche Sieger verleihen der Meisterschaft etwas Magisches.»
Read more »
Bradley Smith: «Ich mache mir keine Sorgen»In den letzten beiden Rennen schnitt Rookie Pol Espargaró bedeutend besser ab als sein Teamkollege Bradley Smith. «Ich weiß, was ich leisten kann», versichert jedoch der Brite.
Read more »
Bradley Smith (Tech3): «Muss auf die Zähne beissen»Zuerst wurde Bradley Smith nach dem Kreuzbandriss eine sechsmonatige Pause prophezeit. Aber der Brite will am 16. Oktober in Motegi/Japan in die WM zurückkehren.
Read more »
Bradley Smith: «Das letzte Jahr war fast zu leicht»2015 glänzte Bradley Smith mit starken Leistungen auf der Tech3-Yamaha und eroberte WM-Rang 6. Warum liegt er nach sieben Rennen 2016 nur auf Platz 12?
Read more »