Brad Binder hofft, dass sich die harte Arbeit auszahlt. Am zweiten Rennwochenende in Misano möchte der Südafrikaner unter die Top 5 - und zwar in jeder Session.
Brad Binder hofft, dass sich die harte Arbeit auszahlt. Am zweiten Rennwochenende in Misano möchte der Südafrikaner unter die Top 5 - und zwar in jeder Session.Unabhängig davon, wie das Rennwochenende verlaufen wird, Brad Binder ist glücklich. Der Grund ist simpel: Ab 2022 wird sein Bruder Darryn eine Chance in der Königsklasse erhalten. Während der Moto3-Aufsteiger bei Yamaha unterkommen wird, bleibt Brad bei KTM.
«Ich bin beim ersten Mal nicht wirklich glücklich abgereist. Wir hatten im Anschluss an das Rennwochenende zwar einen guten Test, aber im Rennen lief es noch nicht nach Plan», sagte Binder, der vor knapp vier Wochen den neunten Platz belegt hatte. Jetzt hat er die freie Zeit genutzt, um die Daten zu checken und auszuwerten. Er fühlt sich besser vorbereitet. «Wir haben hart gearbeitet und ich denke, wir sind besser vorbereitet. Ich freue mich darauf, das zu zeigen. Die Pause hat auch dem Team geholfen. Die Mechaniker konnten im Werk arbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit kleinen Änderungen eine große Wirkung erzielen können.
Trotz der Schwierigkeiten geht er mit großen Ambitionen in das Wochenende: «Wir werden gute Arbeit abliefern. Es wird klappen, denn die Arbeit wird sich auszahlen. Ich habe eine Idee davon, was ich verbessern muss und am Ende würde ich gerne unter den besten fünf Fahrern landen.» Binder spricht dabei aber nicht nur vom Rennsonntag, macht er deutlich: «Ich will in jeder Session bei den Top-Fahrern dabei sein.»1. Quartararo 254 Punkte. 2. Bagnaia 202. 3. Mir 175.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder analysiert: Wo die Ducati noch etwas besser als die KTM istBrad Binder fordert Ducati in Katar heraus, aber KTM 'fehlt das letzte Quäntchen' - Wie der Südafrikaner die RC16 mit der siegreichen Desmosedici vergleicht
Read more »
Sepang FP1: Brad Binder (KTM) vorneDas erste freie MotoGP-Training auf dem Sepang F1 Circuit wurde von Brad Binder (Red Bull-KTM) knapp vor Rins und Marc Márquez beherrscht.
Read more »
Brad Binder (KTM/5.): Start wieder eine EnttäuschungRed Bull-KTM-Rookie Brad Binder zeigte beim zweiten MotoGP Rennen in Valencia eine starke Fahrt und ließ sich Platz 5 gutschreiben. «Leider hat's nicht für ein Podium gereicht.»
Read more »
Brad Binder (KTM/16.): «Haben einige Ideen»Red Bull-KTM-Werksfahrer Brad Binder spricht offen über die Probleme im Hause KTM-MotoGP auf dem Losail Circuit von Doha.
Read more »
Brad Binder: «Aki Ajo ein unglaublicher Typ»Brad Binder und das Team Red Bull KTM Ajo haben 2016 beste Chancen auf den Titelgewinn in der Moto3-Klasse. Der Südafrikaner betont, dass auch Teamchef Aki Ajo für diesen Erfolg eine große Rolle spielt.
Read more »
Brad Binder (KTM/3.): «Diese Piste ist cool»Red Bull-KTM-Ass Brad Binder lobte das Streckenlayout der neuen Piste von Mandalika und freut sich auf weitere trockene MotoGP-Trainingstage.
Read more »