Für KTM verlief der erste Tag beim Spanien-GP in Jerez nicht nach Plan. Außer Pedro Acosta auf Rang 6 hatten alle anderen KTM-MotoGP-Piloten zu kämpfen. Brad Binder stürzte und verpasste somit den Einzug in Q2.
Für KTM verlief der erste Tag beim Spanien-GP in Jerez nicht nach Plan. Außer Pedro Acosta auf Rang 6 hatten alle anderen KTM-MotoGP-Piloten zu kämpfen. Brad Binder stürzte und verpasste somit den Einzug in Q2.hatte Brad Binder sich zu beginn des Zeittrainings am Freitagnachmittag in eine starke Position gebracht. Gleich zu Beginn fuhr der Red Bull KTM-Werksfahrer die Bestzeit und für beinahe die halbe Session führte er das Feld an.
Als es im Finale auf die Zeitenjagd für einen wichtigen direkten Q2-Platz am Samstag ging, verlor Binder in Kurve 7 die Kontrolle über seine RC16. Der Südafrikaner blieb unverletzt, musste aber dabei zusehen, wie die anderen Fahrer ihre Rundenzeiten verbesserten.auf der Strecke in Andalusien. In der Runde, die mit dem Sturz endete, war der KTM-Fahrer übrigens auf Kurs zur absoluten Bestzeit.
«Wir haben an der Feder der Front des Bikes etwas geändert und es fühlte sich gleich so an, als wenn ich mein Bike endlich zurück hätte», berichtete Binder über den Beginn des Tages auf der 4,2 km langen Strecke. «Ich hatte das Vertrauen beim Bremsen und im Kurveneingang, das war stark.» «Auch am Nachmittag war ich die ganze Zeit sehr schnell, dann wollte ich Druck machen, um eine schnelle Runde zu absolvieren. Leider habe ich dabei die Front zu stark rangenommen und ich bin gestürzt», so der 28-Jährige. «Der Wind war in dieser Runde etwas stärker und in der Kurve zuvor bin ich sehr gut rausgekommen, somit kam ich auch noch etwas schneller auf Kurve 7 zu.
Letztendlich war es für Binder ein durchwachsener Tag, doch das Positive stand im Vordergrund. «Etwas Pech gehabt, aber am Ende gehört das dazu. Ich war schnell und hatte eine gute Pace», so der KTM-Pilot. Abschließend betonte er: «Für mich war es der beste Tag des Jahres, denn ich fühlte mich seit langem wieder richtig gut. Es ist natürlich schade, dass ich gestürzt bin und deshalb nicht weiter bin, denn Acosta hat einen Platz in Q2.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder verhinderte die totale KTM-BlamageVon den vier KTM-Piloten endeten im MotoGP-Rennen in Portimão drei im Kiesbett. Lediglich Brad Binder schafft es ins Ziel, seine Ausgangslage von Startplatz 19 war sehr schwierig.
Read more »
Brünn: Sensationssieg für Rookie Brad Binder und KTMBeim Brünn-GP 2020 wurde Geschichte geschrieben: MotoGP-Rookie Brad Binder bescherte Red Bull KTM den ersten Sieg in der Königsklasse. Erstes Podium für Franco Morbidelli, Platz 3 für Johann Zarco.
Read more »
Brad Binder: Die grosse KTM-Hoffnung für 2016«Ich habe 2015 in einem Jahr mehr gelernt als vorher in meiner ganzen Karriere», sagt Red-Bull-KTM-Ajo-Fahrer Brad Binder aus Südafrika.
Read more »
Brad Binder (KTM/5.): «Das Podest war in Reichweite»Red Bull KTM-Werkspilot Brad Binder war nach Platz 5 in Portimão nicht ganz zufrieden. «Denn fünf Runden vor Schluss habe ich die Chance auf einen Podestplatz gespürt. Doch ich fuhr nicht genug saubere Runden.»
Read more »
Brad Binder (KTM/9.): Chaos schon vor dem StartRed Bull-KTM-Werksfahrer Brad Binder musste sich in Austin mit P9 begnügen – seine schon fast legendäre Aufholjagd am Renntag fiel diesmal aus. Zudem hatte Binder bereits vor dem Start des Rennens Sorgen.
Read more »
Argentinien: Erster GP-Sieg für Brad Binder von KTM?Kann Antonelli in Argentinien seine WM-Führung verteidigen oder schlägt die KTM-Armada mit Binder, Fenati, Bulega und Quartararo zurück? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen und Fakten.
Read more »