Frankfurt/Main - Der Dax zeigt sich nach seinem Tief weiter zögerlich. Klare Kursgewinne, wie vorbörslich noch erwartet, gelangen dem Leitindex
Der Dax zeigt sich nach seinem Tief weiter zögerlich. Klare Kursgewinne, wie vorbörslich noch erwartet, gelangen dem Leitindex nicht.
Der Dax zeigt sich nach seinem Tief weiter zögerlich. Klare Kursgewinne, wie vorbörslich noch erwartet, gelangen demNach einem kleinen Plus in den Anfangsminuten lag er zuletzt knapp mit 0,06 Prozent im Minus bei 15.090,32 Punkten. Er knüpfte damit nicht an diean, die am Vortag nach dem frühen Fall unter die 15.000-Punkte-Marke im Tagesverlauf eingesetzt hatte.
Der MDax, der am Mittwoch auf Jahressicht kurz ins Minus abgetaucht war, erholte sich unterdessen weiter. Mit einem Anstieg um 0,16 Prozent auf 25.322,51 Punkte hat er nun vorerst wieder ein leichtes Plus in der Jahresbilanz. Für den EuroStoxx ging es am Donnerstag moderat um 0,1 Prozent nach oben. Mit der positiven Ausnahme Japan hatte es zuvor an den asiatischen Börsen überschaubare Gewinne gegeben.
Anleger warten auf Impulse von der Wall Street. Am Vortag hatten überraschend schwache Daten vom US-Jobdienstleister ADP als Beruhigungspille gewirkt, weil sie die zuletzt belastende Zinsangst etwas dämpften und eine Rally der Anleiherenditen zunächst aussetzte. In den Mittelpunkt rückt der am Freitag erwartete offizielle Arbeitsmarktbericht aus den USA.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börse in Frankfurt: Aktien am Feiertag nicht gefragt: Dax im MinusDie Risikobereitschaft der Anleger bleibt am Tag der Deutschen Einheit gedämpft. Während steigende Renditen Anleihen attraktiver machen, sinkt das Interesse der Anleger an Aktien. Der Dax verlor zur Mittagszeit 0,25 Prozent auf 15.208,42 Punkte.
Read more »
Börse in Frankfurt: Zinsaussagen und Daten aus den USA belasten DaxDie weiter steigenden Anleiherenditen haben dem Dax am Tag der Deutschen Einheit weitere Kursverluste eingebrockt. Geldpolitische Aussagen sowie Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten verstärkten den Druck auf den deutschen Leitindex, der 1,06 Prozent tiefer mit 15.085,21 Punkten aus dem Handel ging.
Read more »
Börse Frankfurt im Sog von Zinsängsten: DAX stürzt zum Handelsstart unter 15.000-Punkte-MarkeDer Abverkauf am deutschen Aktienmarkt geht auch am Mittwoch weiter.
Read more »
Börse Frankfurt im Sog von Zinsängsten: DAX zeitweise unter 15.000-Punkte-MarkeDer Abverkauf am deutschen Aktienmarkt geht auch am Mittwoch weiter.
Read more »
Börse in Frankfurt: Dax bleibt unter Druck: kurz unter 15.000 PunktenDer Dax ist am Mittwoch erstmals seit März wieder zeitweise unter die Marke von 15.000 Punkten gefallen. In den Anfangsminuten sackte der Dax bis auf 14.969 Punkte ab. Im Verlauf ließ der Druck aber ein wenig nach.
Read more »
Börse Frankfurt im Sog von Zinsängsten: DAX nach Fall unter 15.000er-Marke stabilDer Abverkauf am deutschen Aktienmarkt geht auch am Mittwoch weiter.
Read more »