Wegen einer Bombendrohung wurde der Bahnhof Flensburg gesperrt und der Zugverkehr eingestellt. Nach einer Evakuierung und Durchsuchung konnte Entwarnung gegeben werden. Bombendrohungen nehmen in Deutschland zu, die Hintergründe sind unklar.
Flensburg - Wegen einer Bombendrohung ist der Bahnhof Flensburg am Samstagabend gesperrt und der Zugverkehr eingestellt worden. Zuvor habe sich ein Mann telefonisch bei der Landespolizei gemeldet und gedroht, sich in die Luft sprengen zu wollen, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Etwa 60 Reisende mussten daraufhin aus dem Bahnhof und einem aus Dänemark kommendem Zug evakuiert werden.
Die Einsatzkräfte suchten den Bahnhof, den Zug und die Umgebung nach verdächtigen Personen sowie Sprengstoff ab. Gegen 19.30 Uhr wurde jedoch Entwarnung gegeben und die Sperrung des Bahnhofes wurde wieder aufgehoben, wie die Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatte die "Hamburger Morgenpost" darüber berichtet.
In den vergangenen Tagen wurden in ganz Deutschland immer wieder Bombendrohungen bekannt. Besonders im Fokus sind Schulen. Die Urheber sind unbekannt, die Hintergründe unklar. In einigen Fällen wurden in den Schreiben Bezüge zur islamistischen Hamas sowie zum Gaza-Krieg hergestellt, aber auch der Ukraine-Konflikt war Thema.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bahnhof in Flensburg nach Bombendrohung gesperrtNach einer anonymen Bombendrohung wurde der Bahnhof in Flensburg gesperrt. Der Zugverkehr wurde eingestellt und der Bahnsteig geräumt. Die Polizei durchsuchte den Bahnhof und die Umgebung, fand jedoch keine verdächtigen Personen oder Sprengstoff. Die Sperrung wurde um 19.30 Uhr aufgehoben.
Read more »
Bombendrohung: Bahnhof Flensburg gesperrtWegen einer Bombendrohung ist der Bahnhof Flensburg am Samstagabend gesperrt und der Zugverkehr eingestellt worden. Etwa 60 Reisende mussten evakuiert werden. Die Einsatzkräfte durchsuchten den Bahnhof, den Zug und die Umgebung nach verdächtigen Personen sowie Sprengstoff ab. Die Sperrung wurde später aufgehoben. Bombendrohungen sind in Deutschland in den letzten Tagen vermehrt aufgetreten, insbesondere an Schulen.
Read more »
Erfurt: Rathaus wegen Bombendrohung abgesperrt: Spürhund im EinsatzErfurt - Das Erfurter Rathaus ist wegen einer Bombendrohung zwischenzeitlich abgesperrt worden. Am Freitagmorgen war ein Spürhund im Einsatz, um das
Read more »
Zehnjähriger schickte Bombendrohung an eigene GrundschuleIn Frankreich hat ein Kind auf TikTok eine Bombendrohung gegen die eigene Grundschule gepostet. Das Land ist aktuell von vielen Bombendrohungen, die sich als falschen Alarm herausstellen, betroffen. Doch die Situation wirkt sich nun auch auf den Tourismus aus.
Read more »
Erneute Bombendrohung gegen Mönchengladbacher SchuleUnbekannte haben erneut eine Bombendrohung an die Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach gesendet. Die Polizei bewertet die Drohung als nicht ernst zu nehmen und hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Read more »
Polizei ermittelt gegen 28-jährigen Mann nach Bombendrohung in SupermarktNach einer Bombendrohung in einem Supermarkt in Görlitz ermittelt die Polizei gegen einen 28 Jahre alten Mann. Das Geschäft sowie benachbarte Gebäude wurden evakuiert, es wurde jedoch kein explosiver oder gefährlicher Stoff entdeckt. Der Verdächtige stellte sich am Samstagvormittag der Polizei.
Read more »