Der Festnetztelefon- und Smartphone-Hersteller Gigaset ist pleite. Das Unternehmen aus Bocholt mit 850 Mitarbeitern kündigte am Dienstag einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit für die börsennotierte Muttergesellschaft an.
Die operative Tochter Gigaset Communications GmbH soll in Eigenregie saniert werden. Grund für die Pleite sei „ein unerwarteter und erheblicher Umsatzrückgang im zweiten Halbjahr“. Die Nachfrage habe sich weiter abgeschwächt, Gigaset sei daher das Geld ausgegangen.
Gigaset gehört seit 2014 mehrheitlich dem chinesischen Investor Sutong Pan über seine Investmentfirma Goldin Financial Holdings. Nach Angaben des Datendienstleisters LSEG hielt er zuletzt 72 Prozent der Anteile. An der Börse war das Unternehmen zuletzt noch 42 Millionen Euro wert. Die ehemalige Siemens-Tochter war 2008 an einen Finanzinvestor verkauft worden.Vor zwei Wochen hatte Gigaset seine Prognosen deutlich nach unten korrigiert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gigaset-Aktie stürzt nachbörslich ins Bodenlose: Gigaset AG stellt InsolvenzantragDer Anbieter von Kommunikationstechnologie Gigaset ist nach eigenen Angaben zahlungsunfähig.
Read more »
Telefonhersteller meldet Insolvenz an: Gigaset ist pleiteDer Festnetztelefon- und Smartphone-Hersteller Gigaset ist pleite. Das Unternehmen aus Bocholt mit 850 Mitarbeitern kündigte am Dienstag einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit für die börsennotierte Muttergesellschaft an.
Read more »
Gigaset meldet Insolvenz an | Börsen-ZeitungDer Festnetztelefon- und Smartphone-Hersteller Gigaset sieht sich gezwungen, einen Insolvenzantrag zu stellen. Das operative Geschäft soll in Eigenverwaltung weitergeführt und saniert werden.
Read more »