Bei den letzten drei WM-Runden ersetzt Matteo Bobbi den Belgier Renaud Kuppens im MarcVDS-Ford GT.
Für die letzten drei WM-Runden beginnt nun auch bei der belgischen Truppe von MarcVDS Racing das Stühlerücken. Der FIA GT-Champion von 2003, Matteo Bobbi, stösst zu den Belgiern und teilt sich das Cockpit in Navarra, Interlagos und San Luis mit Markus Palttala.
Der Wechsel kommt etwas überraschend, gehörte Kuppens doch zum Stammpersonal und trat seit 2005 mit dem fahrenden MarcVDS-Teammanager Bas Leinders regelmässig im skurrilen Gillet Vertigo und im letzten Jahr im Ford GT in der FIA GT-Meisterschaft an. Über die Gründe des Wechsels macht Marc VDS keine Angaben.
«Wir haben seit Anfang Juli mit Matteo Bobbi verhandelt und freuen uns bei den letzten drei WM-Läufen einen so erfahrenen Piloten wie ihn im Team zu haben”, so Bas Leinders. Bobbi startete bei den ersten vier WM-Runden im Triple H Hegersport-Maserati MC12 zusammen mit Bert Longin, als bestes Saisonergebnis sprang in Silverstone Platz vier heraus.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc van der Straten (Marc VDS): Warum er von der Superbike-WM begeistert istDer belgische Brauerei-Unternehmer schwärmt von der WSBK und nimmt Sam Lowes den Druck: Die Superbike-WM 2024 soll für den Briten ein Lernjahr sein
Read more »
Montmeló, FP1: Marc-VDS-Duo vorn, Schrötter auf KursAugusto Fernandez hat sich die erste Trainingsbestzeit in Montmeló gesichert. Der Spanier beendete FP1 vor Sam Lowes und Remy Gardner. Marcel Schrötter landete auf Rang 12 und Thomas Lüthi wurde 25.
Read more »
Franco Morbidelli fährt die Moto2-WM 2016 bei Marc VDSDas Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS hat bestätigt, dass Franco Morbidelli neben Álex Márquez 2016 für die belgische Mannschaft die Moto2-Weltmeisterschaft bestreiten wird.
Read more »
Michael Bartholemy (VDS): «Morbidelli Titelanwärter»Die ganz glorreichen Zeiten sind zwar vorbei, aber das belgische Marc VDS-Moto2-Team hatte auch 2016 mehrmals Grund zum Jubeln. Denn Franco Morbidelli kämpfte um den zweiten WM-Rang.
Read more »
Tito Rabat: Sturz und Schlüsselbein gebrochenDas Marc VDS-Honda-Team tritt beim Qualifying in Mugello nur noch mit halber Manpower an: Denn Tito Rabat fällt mit einem gebrochenen linken Schlüsselbein aus.
Read more »
Redding: «Top-5 sind realistisch»Die Marc-VDS-Piloten Scott Redding und Mika Kallio peilen beim Grand Prix von Jerez jeweils einen Platz unter den ersten fünf an. Redding glänzte bereits bei den Testfahrten in Jerez.
Read more »