Kubica auf Startplatz 8, Nick Heidfeld aber nur Zweitletzter – für BMW-Sauber wäre an diesem Tag mehr drin gewesen, viel mehr.
«Die Verhältnisse waren heute wirklich sehr schwierig», ächzte [*Person Robert Kubica*] nach seiner Fahrt auf Startplatz 8. In Quali 1 war der Pole noch auf Pole-Kurs – drittschnellste Zeit!
Robert: «Als es in Quali 1 wieder zu regnen begann, waren die Verhältnisse schlicht unfahrbar. Platz 8 ist nicht ideal. Unserem Auto mangelt es an Abtrieb, das war bereits auf trockener Bahn zu spüren, ganz zu schweigen davon, wenn es nass ist. Ich war erstaunt darüber, wie gut es eigentlich lief. Als es aber wieder trockener wurde, war ich chancenlos – zu viel Untersteuern.
«Ich bin nicht so gut im Schwimmen», meinte der Deutsche ironisch. «Das Auto ist mehr aufgeschwommen als gefahren. Wir haben nicht richtig reagiert, sind bei der Bodenfreiheit nicht hoch genug gegangen. Da kannst du machen, was du willst, wenn du nicht lenken kannst, geht es eben nicht.» «Wir sind zwar nicht von trockenen Bedingungen ausgegangen, aber dass es so viel Wasser haben würde, hätten wir auch nicht gedacht. Wir haben dann das Auto um einen Millimeter höher gestellt, aber das war wohl nicht genug. Morgen soll es auch regnen, aber am Nachmittag soll es etwas aufklaren. Wenn wir uns jedoch die Wettervorhersagen der vergangenen Tage anschauen, so waren diese nicht besonders genau.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMW-Aktie in Rot: BMW offeriert hochautomatisiertes Fahrsystem ab JahresendeNach Mercedes-Benz will jetzt auch BMW in Deutschland selbstfahrende Luxusautos verkaufen.
Read more »
DAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Investment in BMW abgeworfenBei einem frühen BMW-Investment könnten sich Anleger über so viel Gewinn freuen.
Read more »
Alfa Romeo: Robert Kubica für Antonio GiovinazziDer polnische Grand-Prix-Routinier Robert Kubica (35) fährt am 10. Juli auf dem Red Bull Ring für Alfa Romeo: Der WM-Vierte von 2008 ersetzt im ersten Training den Italiener Antonio Giovinazzi.
Read more »
Robert Kubica: «Thema Formel 1 nicht abgeschlossen»Der Pole Robert Kubica (32) fuhr in einem Langstreckenauto von Kolles, während sich Formel 1 auf Übersee-GP-Tournee befindet. Klar schielt der frühere Renault-Pilot auch ein wenig nach Asien.
Read more »
Kubica: GT3-DTM? Dann lieber auf die NordschleifeRobert Kubica ist kein großer Fan der neuen DTM. Das lässt der Pole ziemlich häufig durchblicken. Er sucht mit seinen 35 Jahren und seiner Vorgeschichte mit dem Rallye-Unfall neue Herausforderungen.
Read more »
Robert Kubica: «Die Atmosphäre ist faszinierend»Interview mit WRC2-Pilot und Ex-Formel-1-Star Robert Kubica zur ADAC Rallye Deutschland.
Read more »