Fünf Ducati vorne, Fabio Quartararo mit seiner Yamaha auf Startplatz 6: Mit dem Ergebnis im Mugello-Qualifying ist der MotoGP-Weltmeister zufrieden, für die Umstände hat er kein Verständnis.
Yamaha hat auf dem Mugello-Circuit das ganze Wochenende keine führende Rolle gespielt, aus dem M1-Quartett kann nur Weltmeister Fabio Quartararo in den Top-10 mithalten. Franco Morbidelli, Darryn Binder und Andrea Dovizioso sind in den Niederungen des Klassements zu finden.
Im Qualifying war Quartararo als Sechster Best of the Rest. Der Franzose musste sich fünf Ducati-Piloten beugen, war aber um 0,001 sec schneller als Aprilia-Aushängeschild Aleix Espargaró auf Position 7.Fabio Di Giannantonio, Marco Bezzecchi und Luca Marini hat vermutlich niemand gewettet. «Mal sehen, wie es im Rennen gegen diese neuen Fahrer wird», überlegte Quartararo.
Direkt vor dem ersten Qualifying findet das vierte freie Training statt. Ungefähr zur Halbzeit der 30-minütigen Session begann es zu nieseln. Im Q1 fuhren zu Beginn alle mit Regenreifen, erst gegen Ende war es mit den profillosen Slicks deutlich schneller. Dass es blitzte und donnerte, sorgte bei vielen Fahrern für ein mulmiges Gefühl.
«Diese Bedingungen waren sehr gefährlich, es war keine gute Entscheidung, so zu fahren», kritisierte Quartararo. «Es ist nicht normal, dass man auf die schnellste Strecke aller Zeiten hinausfährt, wenn man nicht weiß, was einen erwartet.» Hätte das Qualifying verschoben werden müssen? «Ja», betonte der 23-Jährige. «Ich war hinter Marc Márquez, als er stürzte – er hat nichts Seltsames gemacht. Wir sind alle hier, um das Bestmögliche zu erreichen. Auch wenn es regnet. Auf so einer Strecke können wir nicht warten bis etwas passiert, und dann erst verschieben. Auch Intermediate-Reifen hätten keinen Unterschied gemacht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brünn, Warm-up: Ducati im Regen vorne, Lorenzo 17.Das Wasser der starken Regenfälle stand in teilweise tiefen Pfützen auf der Rennstrecke von Brünn. Unter diesen schwierigen Bedingungen dominierten die Ducati-Piloten das Geschehen.
Read more »
Wettervorhersage: Weniger Regen zum Wochenstart in NRW erwartetEssen (lnw) - Nach einem verregneten Wochenende in Nordrhein-Westfalen soll es ab Montag erstmal heiter im Bundesland werden - wenn auch nur für kurze
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Weniger Regen zum Wochenstart in NRW erwartetAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Wetter: Wind und Regen bei milden Temperaturen in Baden-WürttembergStuttgart (lsw) - Teils nass und stürmisch bei milden Temperaturen - so lautet die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für das Wochenende
Read more »
Baden-Württemberg: Wind und Regen bei milden Temperaturen in Baden-WürttembergAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Read more »
Regen in Imola, gnadenlose Strafe für Alfa RomeoDer Finne Valtteri Bottas fuhr im Imola-Sprint zu einem starken siebten Platz. Für den Guanyu Zhou lief es nicht so gut: Kollision mit Gasly, Mauerkuss, Strafe der FIA. Seit 12.00 Uhr regnet es wieder in Imola!
Read more »