Wer in die Hauptstadt kommt, muss ihn besuchen: den Alexanderplatz, den die Berliner „Alex“ nennen. Einmal drüberlaufen, den Fernsehturm rauf, ein Foto für Instagram. Was man auf diesen Fotos nicht sieht: Der Alex ist einer der kriminellsten Orte Deutschlands.
6436 Straftaten gab es 2022, mehr als 17 pro Tag. 2023 waren es bis Ende August schon 4472, darunter 366 Körperverletzungen.
In den vergangenen Wochen kam es rund um den Alex fast täglich zu Schlägereien und Messerstechereien. Ein paar Beispiele: ▶︎ 3. September: Gegen 21 Uhr schleppt sich ein durch Messerstiche verletzter Mann in die Polizeiwache.Foto: Spreepicture „Anfangs gab es Stress“, erinnert er sich an seine erste Zeit am Alex. 2017 habe ihm ein Mann genau hier ein Messer ins Auge gestochen und ihn so sehr verprügelt, dass er Gehirnschäden davontrug. Er kam trotzdem wieder, malte weiter. „Mittlerweile werde ich respektiert.“An der Weltzeituhr steht ein junger Mann und verteilt Bibeln: „Ich war drogensüchtig. Jesus hat mich befreit. Ich bin neu geboren worden.“Notarzt-Einsatz! Ein junger Mann liegt im Rettungswagen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unfassbar: Dreiste Autofahrerin lässt Krankenwagen trotz Blaulicht über Kilometer nicht vorbeiDie Polizei Peine ermittelt gegen eine Frau, die einen Krankenwagen im Einsatz massiv behindert haben soll. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs zeigt sich fassungslos - und gibt Tipps zum richtigen Verhalten.
Read more »
Mann wird mit Messer am Alexanderplatz verletzt: FestnahmeBerlin & Brandenburg
Read more »