Birgit Prinz weiß, wie Fußball geht. Und auch, wie sich Leistungssportlerinnen fühlen. Sie war als Psychologin wichtige Ansprechpartnerin der deutschen Fußballerinnen. Jetzt macht sie aber Schluss.
Fußball-Rekordnationalspielerin Birgit Prinz wird nicht länger als Psychologin des deutschen Frauen-Nationalteams arbeiten.
«Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft einen Neustart benötigt, um wieder zu ihrer Stärke finden zu können. Ich sehe hier so viel Potenzial, tolle Menschen und spielerische Fähigkeiten», wird die 45-Jährige in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes zitiert. Die ehemalige Torjägerin wird schon in den kommenden Partien der Nations League unter dem neuen Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch am 27. Oktober in Sinsheim gegen Wales und am 31. Oktober in Island nicht mehr dabei sein.
Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, bedauerte die Entscheidung der 214-fachen Nationalspielerin. «Wir haben sie für ihre fachliche Kompetenz, kombiniert mit ihrem fußballerischen Verständnis sowie als Mensch sehr geschätzt. Sie war für uns eine stets wichtige Ansprechpartnerin», sagte Chatzialexiou.
Prinz, die in ihrer Karriere 128 Länderspieltreffer erzielte und zwischen 2003 und 2005 dreimal in Serie zur Weltfußballerin gewählt wurde, hatte 2019 die Arbeit als Teampsychologin begonnen. Diese verrichtete sie im Hintergrund, Interviewwünsche lehnte sie stets ab.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Birgit Prinz beendet Tätigkeit als TeampsychologinBirgit Prinz weiß, wie Fußball geht. Und auch, wie sich Leistungssportlerinnen fühlen. Sie war als Psychologin wichtige Ansprechpartnerin der deutschen ...
Read more »
DFB-Frauen: Birgit Prinz macht Schluss als TeampsychologinBirgit Prinz hat ihre Zusammenarbeit mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beendet. Sie war vier Jahre lang Psychologin des DFB-Teams.
Read more »
DFB-Frauen: Birgit Prinz hört als Teampsychologin aufBirgit Prinz weiß, wie Fußball geht. Und auch, wie sich Leistungssportlerinnen fühlen. Sie war als Psychologin wichtige Ansprechpartnerin der deutschen Fußballerinnen. Jetzt macht sie aber Schluss.
Read more »
Birgit Prinz hört als DFB-Teampsychologin aufDie deutsche Frauen-Nationalmannschaft macht gerade einen größeren Umbruch durch. Das wird auch durch den Rücktritt der Teampsychologin Birgit Prinz deutlich.
Read more »
Prinz verlässt die deutsche Frauen-NationalmannschaftBirgit Prinz (45) ist nicht länger die Teampsychologin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft.
Read more »
Deutschland will Hamas in Deutschland Tätigkeit verbietenAm frühen Donnerstagmorgen bombardiert Israel erneut den Gazastreifen und nimmt verstärkt die Führungsebene der Islamisten ins Visier. Bundeskanzler Olaf Scholz kündigt im Bundestag ein Betätigungsverbot für die Hamas in Deutschland an. Alle News im Blog.
Read more »