Das White House Correspondets Dinner verbindet Donald Trump mit einer tiefen Schmach. Nun musste er von Präsident Joe Biden kräftig einstecken.
Mit dem Correspondents Dinner verbindet Donald Trump wenig Positives. Und auch dieses Jahr musste er von Präsident Joe Biden kräftig einstecken. Dabei wird ein Zusammenhang des Events mit Trumps Präsidentschaft vermutet.nutzte das Dinner der Nachrichtenkorrespondeten im Weißen Haus, um sich selbst und seinen Wahlkampfgegner Donald Trump kräftig aufs Korn zu nehmen. Der reagierte verschnupft.
"Der Wahlkampf ist voll im Gange. Und klar ist das Alter ein Problem", nahm Biden einen der wichtigsten Kritikpunkte an seiner erneuten Kandidatur auf – um diesen dann gegen seinen Gegner zu wenden. "Ich bin ein Erwachsener, der gegen einen Sechsjährigen antritt", schoss er gegen. "Das Alter ist aber auch das Einzige, was wir gemeinsam haben", stichelte der 81-Jährige gegen seinen 77-jährigen Gegner.
Die Gefahr durch Trump dürfe man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, betonte er dann unerwartet ernst. Trump greife direkt die Demokratie an, wolle ein Diktator sein, betonte Biden. "Vor acht Jahren hätte man das als Trump-Gerede abtun können. Aber das geht nicht mehr. Nicht nach dem 6. Januar."Bei der Rede konnte er sich sicher sein, dass auch sein Gegner zuhört.
Als Hintergrund für Trumps Abneigung gilt eine besondere Schmach. Als der 2011 als Gast des Correspondents Dinners im Publikum saß, entschied sich der damalige Präsident Barack Obama, sich bei Trump für dessen Verbreitung der sogenannten "Birther"-Verschwörungstheorien zu revanchieren, die Obamas Staatsangehörigkeit anzweifelten.
Trump versuchte seine Wut zu verbergen. Als Comedian Seth Meyers als Moderator dann noch nachlegte, fiel aber offenbar die Entscheidung: Laut Trumps Berater Roger Stone war das die Nacht, in der Donald Trump sich entschied, Präsident zu werden. Um sich zu rächen.Die Reaktion auf das aktuelle Veranstaltung fiel dagegen für Trumps Verhältnisse fast harmlos aus. "Das Korrespondenten-Dinner des Weißen Hauses war wirklich schlecht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Joe Biden überrascht mit Witze-Feuerwerk gegen Donald TrumpDer Termin ist KULT und Joe Biden (81) hat geliefert. Der US-Präsident überraschte beim diesjährigen Correspondents’ Dinner – einer Presse-Veranstaltung ...
Read more »
Donald Trump zeigt Bild von gefesseltem BidenDas Bild eines gefesselten Joe Biden sorgt für Empörung in den USA. Donald Trump hatte es gepostet.
Read more »
US-Wahl: Was, wenn Joe Biden oder Donald Trump ausfielen?Mit Donald Trump und Joe Biden sind die zwei ältesten US-Präsidentschaftsanwärter aller Zeiten im Rennen, ersterem droht Gefängnis. Das wirft ungewöhnlich...
Read more »
„Donald Trump tat dies“: Biden prangert tödliche Folgen von Abtreibungsverbot anDie Biden-Kampagne attackiert Trumps Abtreibungsstandpunkt in neuem Spot. Eine Texanerin überlebte eine Fehlgeburt nur knapp.
Read more »
US-Präsidentschaftswahlen: Joe Biden ist bereit zu Debatte mit Donald TrumpLange hielt sich Biden bedeckt, nun hat sich der US-Präsident offen für eine Debatte mit seinem Herausforderer Trump gezeigt. Im letzten Wahlkampf wurden die Aufeinandertreffen zwischen den beiden laut und polemisch.
Read more »
NASDAQ-Wert Trump Media & Technology-Aktie bricht ein: Donald Trump qualifiziert sich für eine erwartete ErfolgsprämieDer Aktienkurs des Medienunternehmens von Donald Trump ist kräftig unter die Räder gekommen. Hintergrund ist eine erwartete Gewinnbeteiligung für den ehemaligen Präsidenten.
Read more »