Diese Augenblicke wollte Daniel Ricciardo in kleinem Rahmen geniessen. Im McLaren-Rennwagenwerk hat er seinen Monza-Siegerpokal neben die Trophäe des unvergessenen Ayrton Senna gestellt.
Es sind seltene Momente der Verletzlichkeit, die Daniel Ricciardo offenbart: In später Nacht, fast niemand mehr im Rennwagenwerk von McLaren, hat der 32-jährige Australier seine Siegertrophäe vom Grossen Preis von Italien in Monza ins Trophäenregal gestellt. Und der nunmehr achtfache GP-Sieger hat sich dafür einen besonderen Platz ausgesucht.
«Dieser Moment ist verrückt und surreal. Ich habe in Monza ja gesagt, dass es für mich etwas ganz Besonderes sein wird, meinen Pokal in der Nähe jener Auszeichnungen zu platzieren, die Senna erhalten hat. Und schaut hier – dies ist der Pokal, den Senna in Adelaide 1993 erhalten hat, als er in Australien seinen letzten Grand Prix gewann. Und war bei diesem Rennen, und, nun ...
Ricciardo ist nach dem schwierigen ersten Saisonteil erfrischt aus der Sommerpause zurückgekommen und am Freitag in Monza hat etwas Klick gemacht, wie Daniel erzählt: «Nach dem Abschlusstraining stand ich wirklich in Flammen. Etwas in mir sagte nach dem fünften Platz im Qualifying: ‘Ich will das nicht mehr! Ich will vorne liegen!’ Das Team sagte zu mir: ‘Sei glücklich, das war doch ein gutes Training.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mika Häkkinen: Erinnerungen an Ayrton Senna und Michael SchumacherDer ehemalige Formel-1-Fahrer Mika Häkkinen spricht über seine Erfahrungen mit Ayrton Senna und Michael Schumacher.
Read more »
Ayrton Senna: Erster Weltmeistertitel in der Formel 1Am 30. Oktober 1988 sicherte sich Ayrton Senna mit einem Sieg beim Großen Preis von Japan in Suzuka seinen ersten Weltmeistertitel. Der Brasilianer profitierte dabei auch vom damaligen Punktesystem.
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull) 3.: «Da kommt viel mehr»Der dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo ist nach dem ersten Testtag in Spanien zufrieden: «Wir sind ordentlich zum Fahren gekommen, das erste Gefühl stimmt.»
Read more »
Ferrari: Alan Jones nein, Daniel Ricciardo vielleichtSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Stimmt es, dass es noch nie einen Ferrari-Werksfahrer aus Australien gegeben hat? Wer kam einem Sitz am nächsten?
Read more »
Daniel Ricciardo zu Red Bull-Aeroscreen: Sicht primaDaniel Ricciardo ist im ersten Freitagtraining zum Russland-GP in Sotschi mit einer Alternative zum Halo-Kopfschutz ausgerückt, dem so genannten Aeroscreen. Das sagt der Australier.
Read more »
Warum Daniel Ricciardo der größte Gewinner der Formel 1 istWarum AlphaTauri-Fahrer Daniel Ricciardo nach einem blitzsauberen Wochenende in Mexiko der vielleicht größte Gewinner der Formel 1 ist und wie sein Team profitiert
Read more »