Die Sicherheitsstufe rund um Schloss Windsor war an Weihnachten höher als sonst. Das half, einen 19-Jährigen mit Armbrust zu stellen.
Mit einer Armbrust bewaffnet wurde am ersten Weihnachtstag ein 19-Jähriger auf dem Gelände der Queen-Residenz Schloss Windsor gefasst - jetzt legt ein Videoclip nahe, dass der junge Mann die britische Königin Elizabeth II. ermorden wollte.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der 19-Jährige psychisch krank ist. Jedenfalls wurde er bisher nicht von der Polizei befragt, weil er unter ärztlicher Aufsicht steht. Das Video, das vermutlich der junge Mann per Snapchat an Bekannte schickte und das die Zeitung „The Sun“ am Montag veröffentlichte, sorgt aber bereits für Aufsehen.
Das Motiv: Vergeltung. Er nehme Rache für diejenigen, die wegen ihrer Herkunft getötet, erniedrigt und diskriminiert worden seien sowie für die Toten des Amritsar-Massakers 1919. Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Herzogin Camilla wurden zum Weihnachtsgottesdienst erwartet. Zwar kam der Eindringling, der eigentlich im südenglischen Southampton lebt, bis auf etwa 500 Meter an die Privatgemächer der Queen heran.
Noch mehr Fragen warf eine Frau auf, die keine zwei Wochen zuvor Zutritt zur Residenz von Queen-Sohn Prinz Andrew auf dem Windsor-Gelände erhalten hatte. Es war nicht der erste Vorfall dieser ArtDabei ist Windsor bereits seit bald 20 Jahren verstärkt im Fokus der Security rund um die Royal Family: Am 21. Juni 2003 kletterte der selbst ernannte „Comedy-Terrorist“ Aaron Barschak, verkleidet mit einem Turban und einem Rock, unbemerkt über den Zaun und mischte sich - geleitet von einem Polizisten, der ihn für einen verirrten Gast hielt - unter die Teilnehmer der Feier zum 21. Geburtstag von Queen-Enkel Prinz William.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bewaffneter Eindringling in WindsorWährend die Queen auf Schloss Windsor Weihnachten feierte, hat die Polizei dort einen bewaffneten Eindringling festgenommen.
Read more »
Während die Queen Weihnachten feiert, dringt ein Bewaffneter auf Schloss Windsor einSchockmoment auf Schloss Windsor, wo die Queen derzeit gemeinsam mit ihrer Familie Weihnachten feiert: Am Samstagmorgen hat die britische Polizei einen bewaffneten Eindringling verhaftet, der versucht haben soll, in das Schloss einzubrechen.
Read more »
Alarm bei der Queen: Bewaffneter dringt auf Windsor Castle einUngebetener Besuch auf Windsor Castle: Am Morgen löste ein Einbrecher Alarm aus. In dem Schloss verbringt Queen Elizabeth derzeit ihren Weihnachtsurlaub.
Read more »
Mann mit Waffe wollte offenbar Queen tötenMit einer Armbrust bewaffnet klettert ein Mann am ersten Weihnachtstag über die Mauer von Schloss Windsor. Sein Ziel ist wohl die Hausherrin, Königin Elizabeth II. Die britische Zeitung 'The Sun' veröffentlicht ein Video, das den 19-Jährigen dabei zeigen soll, wie er die Ermordung der Queen ankündigt.
Read more »
Bewaffneter Eindringling wollte offenbar Queen ermordenDer 19-Jährige, der an Schloss Windsor festgenommen wurde, hatte wohl ein Attentat geplant. In einem Video soll er die Ermordung der Queen angekündigt haben.
Read more »
Armbrust: Eindringling hatte es wirklich auf Queen abgesehenDas hätte in einer schrecklichen Tragödie enden können. Am Samstagmorgen wurde vor den Türen von Schloss Windsor ein Mann festgenommen, der versucht hatte, in die Gemächer von Queen Elizabeth II. (95) und ihrer Familie einzudringen. Die Sicherheitssysteme hatten aber einwandfrei funktioniert und der 19-Jährige konnte gestoppt werden. Angeblich sei die Monarchin nie in Gefahr gewesen. Allerdings hatte der Eindringling nicht nur eine Waffe dabei – er hatte vorab angekündigt, die Queen töten zu wollen.
Read more »