Berlin - Die von der Ampelkoalition im Bund geplante Teillegalisierung von Cannabis führt aus Sicht von Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik nicht zur Entlastung der Strafverfolgungsbehörden.Sie warnte
Berlin - Die von der Ampelkoalition im Bund geplante Teillegalisierung von Cannabis führt aus Sicht von Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik nicht zur Entlastung der Strafverfolgungsbehörden.
Sie warnte vor einer Zunahme von Aufgaben für die Behörden."Ich denke, die Legalisierung wird die Polizei und Justiz kurz und mittelfristig nicht entlasten, sondern deutlich belasten", sagte Slowik dem"Tagesspiegel"."Ich fürchte, wir werden mehr zu tun haben als bisher. Vor allem durch die zahlreichen Einzelregelungen, wie Bannkreise um Schulen und Kindertagesstätten und die erlaubten Mengen des Eigenbedarfs.
Bei dem Gesetz, das noch durch den Bundesrat muss, sei noch vieles unklar."Das gilt zum Beispiel für die Festlegung von Grenzwerten: Welche Mengen sind zulässig, was ist künftig im Straßenverkehr als Autofahrer erlaubt und was nicht?", sagte Slowik. Trete das Gesetz in Kraft, werde es auch Polizisten erlaubt sein,"in der Freizeit, am Wochenende irgendwo zu sitzen und Cannabis zu konsumieren", sagte sie.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frauentag in Berlins City West: Bei der Gleichberechtigung „weit, aber nicht weit genug“Auch am Feiertag senden wir unseren Bezirksnewsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf, wie immer freitags. Der Frauentag ist darin eins der wichtigen Themen, weitere hier in der Vorschau.
Read more »
U8, die schlimmste U-Bahn Berlins: „Alles versifft und vercrackt“Die U-Bahn-Linie 8 gilt als eine des dreckigsten und gefährlichsten Berlins. Senat und BVG wollen das verbessern. Eine Reise von Wittenau zur Hermannstraße.
Read more »
Berlins umstrittenste neue Polizeiwache eröffnet in KreuzbergBerlins damals umstrittenste neue Polizeiwache eröffnete am 15. Februar 2023. 213 Quadratmeter im ersten Stock des „Zentrums Kreuzberg“ an der Adalbertstraße, mit Blick auf Kriminalität und Verwahrlosung am Kottbusser Tor. Passgenau renoviert für 3,5 Millionen Euro. Im Häuserblock äußerten sich Anwohner und Gewerbetreibende zuvor ablehnend, viele Mieter am Platz hatten allerdings auch Hoffnung auf so etwas wie Normalität im Viertel. Im Gespräch mit Patrick Goldstein teilen Karsten Stephan (55), Leiter des Abschnitts 53, und Steffen Bonnin (56), Leiter der zur 53 gehörenden „Kottiwache“, ihre Sicht auf Einsätze, Görlitzer Park und die Verdrängung von Drogenhandel.
Read more »
Stromausfall bei Tesla und in Teilen Berlins: Brandanschlag?Tesla ist ein Hersteller von Elektroautos und Anlagen zur Stromspeicherung aus den USA.
Read more »
Champions League: Manchester City gegen Kopenhagen ohne ProblemeNach dem Hinspielsieg hat Manchester City auch das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Kopenhagen für sich entschieden und ohne Probleme das Viertelfinale erreicht.
Read more »
Tuchel über sein Verhältnis zu Neuer und Co.: „Keinerlei Probleme“Thomas Tuchel konnte mit seinem FC Bayern gegen RB Leipzig nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren. So sah der scheidende FCB-Coach die Leistung seines Teams.
Read more »