Schreckschusswaffe, Pyrotechnik, Platzpatronen: Bei zwei Männern in Berlin-Marienfelde fanden Polizeibeamte ein ganzes Waffenarsenal. Zuvor hatten die Männer Pyrotechnik auf ein Einsatzfahrzeug abgefeuert.
Während eines Einsatzes im Stadtteil Marienfelde sollen zwei Männer am Dienstag Nachmittag ein Polizeifahrzeug mit Pyrotechnik beschossen haben. Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall, nachdem die Einsatzkräfte wegen eines ausgelösten Brandmelders in der Waldsassener Straße ausgerückt waren, um die Feuerwehr zu unterstützen.
Dabei hätten die Beamten zwei Männer im Tirschenreuther Ring wahrgenommen, aus deren Richtung Pyrotechnik in Richtung des Einsatzfahrzeugs geschossen worden sei. Anschließend seien die mutmaßlichen Schützen in eine nahe Wohnung im Parterre geflüchtet.
Mehr zum Thema Grenzkontrollen in Frankfurt/Oder Der Handel mit verbotenem Feuerwerk aus Polen boomt Jeanette Bederke Der Ältere der beiden wurde demnach wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt; die Anzeige wird durch die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 weiter bearbeitet. Beide Männer wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Einsatzwagen der Polizei mit Pyrotechnik beschossenZwei Männer sollen in Marienfelde mit einer Schreckschusswaffe auf einen Streifenwagen geschossen haben. Polizisten verfolgten sie bis in ihr Versteck.
Read more »
Naher Osten - Syrischer Hafen steht in FlammenLaut einem syrischen Medienbericht sollen israelische Streitkräfte mit Raketen ein Containerlager beschossen haben.
Read more »
Berliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterUngeachtet eines Böllerverbots rechnet die Berliner Feuerwehr an Silvester wieder mit mehr Notrufen und Einsätzen als in üblichen Nächten.
Read more »
Berliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterUngeachtet eines Böllerverbots rechnet die Berliner Feuerwehr an Silvester wieder mit mehr Notrufen und Einsätzen als in üblichen Nächten. Wie in den Vorjahren soll am Silvesterabend (ab 19.00 Uhr) der Ausnahmezustand Silvester ausgerufen werden, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Demnach werde die Personalstärke unter anderem auf den Feuerwachen und in der Leitstelle erhöht. Silvester 2020 habe es allein zwischen 19.00 und 6.00 Uhr über 860 Einsätze gegeben. Der Einsatzdurchschnitt pro Tag liege sonst bei 1400 Einsätzen.
Read more »
Silvester: Berliner Verwaltungsgericht bestätigt TanzverbotBerliner Clubbetreiber scheitern vor dem Verwaltungsgericht mit Antrag gegen die Schließung. Auch das Verkaufsverbot von Böllern wurde bestätigt.
Read more »