Die Berliner erlebten seit langer Zeit mal wieder richtige Minusgrade. In der Nacht zum Sonntag sanken die Temperaturen in der Hauptstadt auf -10 Grad. In Brandenburg gingen die Temperaturen sogar bis auf – 13 Grad runter. Mit Folgen.
In der Tellerstraße in Neukölln sorgten die eisigen Temperaturen offenbar für einen Aussetzer der Sensoren eines geparkten Mercedes SLK. Mitten in der Nacht löste der Alarm aus, verstummte dann für eine Weile, nur um dann wieder zu starten.
Das Geheule der Alarmanlage wurde von den Anwohnern eine Weile hingenommen, als es aber in den Bereich von Stunden ging, alarmierten sie die Berliner Polizei. Da der Halter des Fahrzeugs nicht ermittelt werden konnte, alarmierten die Beamten die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Diese kamen vor Ort zu dem Schluss, dass sie für solche Tätigkeiten nicht ausreichend ausgestattet seien.
Kurzerhand verständigten die Polizisten ein Abschleppunternehmen. Nach mehreren Stunden Alarm kam der Wagen gegen 0:30 Uhr an den Haken und wurde an einer abgelegenen Stelle in Neukölln wieder abgesetzt. Laut Vorhersage wird es auch am Sonntag frostig bei -5 bis -1 Grad. Dazu ist es verbreitet sonnig und trocken.
In der Nacht zum Montag soll es zunächst meist klar und niederschlagsfrei sein. Nur von der Prignitz über das Havelland bis zur Elster wird gegen Morgen örtlich Sprühregen oder Schneegriesel erwartet, lokal könnte es glatt werden. Die Tiefstwerte: -6 bis -11 Grad.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetterdienst warnt vor strengem Frost bis -17 GradWeihnachten, Silvester und Neujahr kommt es zu einigen Änderungen im Fahrplan der S-Bahn Berlin, bei der BVG und bei der Deutschen Bahn. Alle Anpassungen im Überblick.
Read more »
Mehrere Polizisten bei Einsätzen in Berlin verletztIn Berlin sind in der Nacht zu Freitag mehrere Polizisten bei Einsätzen verletzt worden.
Read more »
Berlin und Hamburg lassen weiter Zuschauer zuAm Dienstag hatten Bund und Länder vereinbart, dass „überregionale Großveranstaltungen“ spätestens ab dem 28. Dezember ohne Zuschauer stattfinden müssen. Berlin und Hamburg lassen weiter Zuschauer zu.
Read more »
Glättegefahr und etwas Schnee – Unfälle in Berlin und BrandenburgAn Heiligabend kann es auf den Straßen in Berlin und Brandenburg glatt werden. Schon Donnerstagabend und am Freitagmorgen kam es zu witterungsbedingten Unfällen.
Read more »