Aktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Berlin - SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender Raed Saleh fordert mehr Geld für Projekte gegen Antisemitismus in Berlin. In diesem Bereich dürfe es nicht nur keine Kürzungen geben, es sei im Gegenteil wichtig, dass man die Mittel noch aufstocke, sagte er am Sonntag bei einer SPD-Veranstaltung zum 70. Geburtstag des früheren Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. "Ich sage ganz ausdrücklich: Antisemitismus hat bei uns keinen Platz.
Saleh wies auf den Angriff der Hamas auf Israel am Samstag vor einer Woche hin, der mit vielen Opfern, Leid und Schrecken verbunden sei. "Wir erleben, dass viele Menschen in Israel, Freunde von uns, Freunde von mir, verzweifelt sind", so der SPD-Politiker. Die Hamas nehme im Gaza-Streifen viele Menschen in Mithaftung. Leid, Flucht und Tod auch dort seien die Folge. "Das macht etwas mit uns hier in Berlin als Stadt der Freiheit", sagte Saleh.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin & Brandenburg: Einzelne Gewitter in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Weniger Bafög-Empfänger in BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Davidstern auf Eingangstür in Berlin geschmiertAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Frau in einer Wohnung in Berlin-Pankow mit Messer verletztAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Anklage gegen Lkw-Fahrer wegen Unfalltod einer FußgängerinAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Gewaltaufrufe gegen Juden: erneut Ansammlungen in NeuköllnNach Gewaltaufrufen stehen jüdische und israelische Einrichtungen unter besonderem Schutz. Viele Menschen bekunden ihre Solidarität nach dem Terrorangriff auf Israel. Doch die Stimmung in Berlin bleibt angespannt. Immer wieder muss die Polizei einschreiten.
Read more »