Ab dem 1. April ist Kiffen legal. Das heißt aber nicht, dass es keine Regeln gibt. Was verboten und was erlaubt ist, erfahren Sie hier.
Die Teil-Legalisierung von Cannabis konnte Bayern nicht verhindern. Dafür arbeitet die Staatsregierung nun an Verbotszonen für bestimmte Bereiche.
München – Nach der Teil-Legalisierung von Cannabis will Bayern die öffentlichen Räume zum Kiffen so weit wie möglich einengen: Volksfeste – allen voran die Wiesn – sollen nach Möglichkeit komplett Cannabis-freie Zonen werden. Zudem prüft die Staatsregierung nach Informationen der Auch Biergärten und Außengelände von Gaststätten könnten grundsätzlich zu Tabu-Zonen für Cannabis erklärt werden. Konkret beschlossen wurde in der Kabinettssitzung am Dienstag zunächst noch nichts, wie Staatskanzleichef Florian Herrmann anschließend sagte. Die Vorschläge würden aktuell noch im Detail geprüft.„Ziel ist natürlich, den Konsum unattraktiv zu machen“, betonte er.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern prüft Cannabis-Verbot auf der Wiesn – und denkt über weitere Sperrzonen nachJoint zum Bier? Kurz vor der geplanten Teillegalisierung von Cannabis ab 1. April kommen in München Fragen auf, wie der Konsum auf dem Oktoberfest geregelt werden soll - ob und wo dort gekifft werden darf.
Read more »
Bayern: Kiff-Verbot für Wiesn geplant und hohe StrafenWer neben der zünftigen Maß jetzt auch mit Cannabis auf der Wiesn Party machen wollte, könnte enttäuscht werden: Nach der Teil-Legalisierung von Cannabis will Bayern die öffentlichen Räume zum Kiffen so weit wie möglich einengen.
Read more »
Viel Bier, null Joints: Bayern plant Cannabis-Verbot für OktoberfestDas Gelände des Oktoberfestes in München soll eine Cannabis-Sperrzone werden. Das will die CSU-geführte bayerische Staatsregierung möglich machen.
Read more »
Hohe Cannabis-Bußgelder in Bayern – Bald auch Kiff-Verbot für Volksfeste?Mit Zähnen und Klauen wehrt sich die bayerische Staatsregierung gegen die von der Bundesregierung beabsichtigte Cannabis-Legalisierung. Wo immer es eine Möglichkeit gibt, so hat es das Bayern-Kabinett am Dienstag angekündigt, werde man die Freunde des Hanf-Gewächses ordentlich in die Mangel nehmen.
Read more »
Bayern: Bayern prüft Spielräume für Klage gegen Cannabis-GesetzDie juristischen Möglichkeiten scheinen begrenzt. Trotzdem will Bayern nochmals die Möglichkeit prüfen, ob die Teillegalisierung von Cannabis per Klage gestoppt werden kann. Die harsche Kritik bleibt.
Read more »
Bayern: Höhere Cannabis-Grenzwerte? Bayern: Widerstand angekündigtKiffen ist jetzt weitgehend legal - doch zugedröhnt Auto fahren ist weiter keine gute Idee. In der Diskussion um eine Anhebung der Grenzwerte hat Bayern eine klare Haltung - und eine Forderung.
Read more »