Der tödliche Terrorangriff der Hamas auf Israel hat Entsetzen ausgelöst - auch in Bayern. Die deutsch-israelische Gesellschaft in Nürnberg und der bayerische Antisemitismusbeauftragte fordern nun Solidarität.
München - Die deutsch-israelische Gesellschaft Nürnberg-Mittelfranken hat nach dem tödlichen Großangriff der Hamas auf Israel eine Prüfung aller Fördermittel aus öffentlicher Hand mit Bezug zu Palästina gefordert. Zudem müssten Bund, Länder und Kommunen rigoros gegen einschlägige Palästinenserorganisationen vorgehen und Israel unzweideutig unterstützen, heißt es in einer Mitteilung vom Sonntag.
Bayerns Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle forderte indes, als Zeichen der Solidarität vor öffentlichen Gebäuden israelische Flaggen zu hissen. Der Terrorangriff sei hinterhältig und Israel habe jedes Recht auf Selbstverteidigung. Entsetzt zeigte sich die DIG von den Bildern aus sozialen Netzwerken: Mit Erschütterung und Sprachlosigkeit müsse man eine Kultur erleben, bei der Hunderte tanzend und johlend zum Beispiel einen Jeep begleiteten, auf dessen Pritsche der geschundene Körper einer jungen Frau liege, bespuckt von den Umstehenden, Hamas-Terroristen auf ihr sitzend. Das seien "Aufnahmen aus der Hölle" eines internationalen Mobs, der das Töten von Juden feiere.
Die islamistische Hamas, die von der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hat Israel am Samstagmorgen massiv attackiert. Bei den überraschenden Angriffen mit Tausenden Raketen auf israelische Ortschaften starben rund 300 Menschen, Hunderte wurden verletzt. Dutzende Menschen wurden zudem in den Gazastreifen verschleppt, darunter Frauen, Kinder und alte Menschen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsch-Israelische Gesellschaft: Hamas-Angriffe verbrecherischBERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsch-israelische Gesellschaft hat die Angriffe der Hamas am Samstag gegen Israel als feige und verbrecherisch verurteilt. In einer Erklärung hieß es in Berlin: 'Wir sind in g
Read more »
Beschuss der israelischen Armee: Palästina meldet fast 200 Tote im GazastreifenWe strongly condemn today’s terrorist attacks by Hamas against NATO partner Israel. Our thoughts are with the victims and all those affected. Terrorism is a fundamental threat to free societies, and
Read more »
Bayern: FDP-Spitzenkandidat Hagen: Wird knapp für FDP in BayernAktuelle Nachrichten aus Bayern
Read more »
Bayern: FC Bayern will mit Sieg in Länderspielpause startenDer FC Bayern möchte drei Englische Wochen mit einem Sieg abschließen. Die Bundesliga-Bilanz gegen Freiburg ist herausragend. Ein K.o.-Spiel aus dem April ist aber Warnung genug.
Read more »
Bayern: Milliardenschwere Rüstungsexporte aus Bayern genehmigtAktuelle Nachrichten aus Bayern
Read more »
Konflikte: Pro-Palästina-Demo: Polizist durch Steinwurf leicht verletztBerlin (bb) - Am Rande einer pro-palästinensischen Demonstration ist ein Polizist durch einen Steinwurf leicht verletzt worden. Das bestätigte ein
Read more »