Russland manipuliert Balkan-Konflikte, öffnet strategische Front gegen die NATO und destabilisiert Europa - wie reagiert der Westen auf Putins neuesten Schachzug im geopolitischen Kräftemessen?
im Norden des Kosovo vorgegangen seien und sich in einer Kirche verbarrikadierten. Dabei seien sowohl ein Polizist als auch drei Angreifer ums Leben gekommen, berichtet The Telegraph. Die kosovarische Führung habe den Vorfall als Terrorakt deklariert, während der serbische Präsident Aleksandar Vučić jegliche Beteiligung ablehnte und dem kosovarischen Premier Albin Kurti brutale ethnische Säuberungen vorwarf, unterfüttert mit Unterstützung des Westens.
Zudem, so hebt The Telegraph hervor, könne Putin hybridem Kriegsführen verwenden, um ohne direkte militärische Intervention die Region zu destabilisieren. Dabei setze er auf eine Strategie, die bereits in der Ukraine angewandt wurde: den Einsatz von „kleinen grünen Männchen“ – unmarkierten Soldaten, die Interventionen durchführen und somit für plausible Dementis sorgen.
Insgesamt zeichne sich ab, dass trotz NATO-Überlegenheit die Allianz auf dem Balkan eine schwache Hand spiele und Russland sie weiterhin dort ausmanövriere, schlussfolgert The Telegraph.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Drohmails für Handwerker bei Moschee-Neubau - Kulturinstitutionen sehen sich zunehmend unter Druck gesetztNach Angaben der Ahmadiyya-Gemeinde in Erfurt werden Unternehmen bedroht, die mit dem Neubau ihrer Moschee beauftragt sind.
Read more »
Börse Frankfurt aktuell: DAX gerät zusehends unter DruckAm deutschen Aktienmarkt geht es auch in der neuen Woche volatil zu.
Read more »
Frauen-Bundesliga: Darum steht der FC Bayern schon unter DruckWeil der FC Bayern am 1. Spieltag einen Last-Minute-Gegentreffer kassierte, stehen die Titelverteidigerinnen bereits unter Zugzwang. Gegen den 1. FC Köln sollte zwingend ein Sieg her.
Read more »
Darum gerät der Euro in der neuen Woche etwas unter DruckDer Eurokurs ist am Montag etwas unter Druck geraten.
Read more »
Kulturinstitutionen geraten unter rechtspopulistischen DruckRechtspopulisten fordern immer öfter eine Existenzrechtfertigung von Kulturinstitutionen und ihren staatlichen Unterstützungen. Die künstlerische Direktorin warnt vor einer bedrohlicher Entwicklung.
Read more »
Tech-Titanen unter Druck: Telekommunikationsriesen fordern Giganten zur KasseDass große Tech-Konzerne wie Google oder Netflix die Netzinfrastruktur in Europa nutzen und dafür „so gut wie nichts“ zahlen, ist europäischen Unternehmenslenkern ein Dorn im Auge. Hilft Brüssel?
Read more »