Berlin - Laut Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Deutschland keine direkten Hilfszahlungen an die palästinensische Autonomiebehörde geleistet. Bei der Unterstützung der Region arbeite Deutschland
eng mit den Vereinten Nationen und mit Hilfsorganisationen vor Ort zusammen und überprüfe ständig, wohin die Mittel fließen, so Baerbock in der ntv-Sendung"Beisenherz".
"Man muss zugleich sagen: Woher zehrt dieser Terrorismus? Im Zweifel von Menschen, die nichts haben. Und deswegen einfach jetzt zu sagen, man sollte keine Lebensmittelhilfe mehr leisten, das hielte ich für fatal." Baerbock sagte weiter, dass sie den palästinensischen Außenminister Riad Al-Maliki in einem Telefongespräch aufgefordert habe, jede weitere Eskalation zu verhindern.
Deshalb sei es im absoluten Interesse der palästinensischen Autonomiebehörde,"dass es im Westjordanland zu keiner weiteren Eskalation kommt". Baerbock erläuterte, in Zusammenarbeit mit den Golfstaaten zu versuchen, den Konflikt einzudämmen. "Ich habe mit den Jordaniern telefoniert, mit Ägypten, mit vielen anderen in der Region, die ja alle nochmal andere Zugänge haben. Die einen können auf Hisbollah stärker einwirken, die anderen können vermitteln, mit Blick auf die Palästinenser vor Ort. Genau dieses Zusammenspiel braucht es jetzt. Das ist der Moment, in dem die Gespräche von unserer Seite am intensivsten geführt werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht an Haushaltsausschuss des Bundestags : Rechnungshof fordert Sparknüppel für Ärztehonorar: Keine Entbudgetierung, keine TSVG-Vergütung!Der Bundesrechnungshof empfiehlt dem Parlament, extrabudgetäre Vergütungsanteile scharf zu regulieren. Von Extra-Leistungen nach dem Termingesetz halten die Kassenprüfer ebenso wenig wie von der Entbudgetierung für Hausärzte.
Read more »
Faeser: Keine Übertragung des Nahost-Konflikts nach DeutschlandBERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat bisher keine Anzeichen dafür, dass sich der Nahost-Konflikt auch auf israelische und pro-palästinensische Gruppen in Deutschland übertragen könnte. Man habe
Read more »
Israel-Hass Deutschland – Keine Toleranz den IntolerantenDer Krieg gegen Israel. Dazu ein Kommentar von BILD-Chefredakteurin Marion Horn.
Read more »
Hamas-Überfall auf Israel: Bundesregierung will Zahlungen an Palästinenser überprüfenDie Bundesregierung überdenkt ihr Engagement für die palästinensischen Gebiete. Entwicklungsministerin Schulze kündigte nach SPIEGEL-Informationen an, man wolle das »gesamte Engagement« untersuchen.
Read more »
Entwicklungszusammenarbeit: Österreich stoppt alle Zahlungen an Palästinenser»Das ist ein derartiger Bruch, dass man nicht zur Tagesordnung übergehen kann«: Aus Wien fließt vorerst kein Geld mehr an palästinensische Organisationen. Aus Berlin kommen zurückhaltendere Töne.
Read more »