RAMALLAH (dpa-AFX) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) und deren Präsidenten Mahmud Abbas für ihren Beitrag zur UN-Resolution für eine sofortige Waffenruhe
RAMALLAH - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Palästinensische Autonomiebehörde und deren Präsidenten Mahmud Abbas für ihren Beitrag zur UN-Resolution für eine sofortige Waffenruhe in Gaza gelobt. Mit der klaren Verurteilung der Gewalt der islamistischen Hamas gegen Zivilisten am 7.
Dem Aufruf der PA von Abbas an die Hamas, die Waffen niederzulegen, könne sie sich nur anschießen, sagte Baerbock. Der eindringliche Appell der Weltgemeinschaft für eine Feuerpause sei überfällig. Wichtig seien auch die darin enthaltene Forderung nach einer Freilassung aller Geiseln in Gaza und für mehr Hilfe für die notleidende Zivilbevölkerung. Die Entscheidung bedeute auch:"Im jetzigen Moment kann es keine Ausreden mehr geben.
Die Bundesaußenministerin forderte die Palästinensische Autonomiebehörde auf, ihre Reformbemühungen etwa zur Korruptionsbekämpfung fortzusetzen. Die im Westjordanland herrschende PA brauche darüber hinaus Zugang nach Gaza"und die Gewissheit, dass Gaza und vor allen Dingen das Westjordanland eins sind". Der israelische Siedlungsbau reiße in diesem Zusammenhang immer"neue Lücken und damit auch Sicherheitsgefahren" auf.
Medienberichten zufolge hat die Zivilverwaltung Israels 800 Hektar im Westjordanland zu israelischem Staatsland erklärt. Auf dem Gebiet sollen unter anderem Hunderte Siedlerwohnungen entstehen. Die israelischen Siedlungen im Westjordanland sind nach internationalem Recht illegal./bk/DP/he Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis RiedlDer kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis RiedlJetzt hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Palästinenser in Israels Gefängnissen: Isolation, Angriffe, ungeklärte TodeIsrael nimmt immer mehr Palästinenser*innen fest. Seit dem 7. Oktober verschlechtern sich die Bedingungen, NGOs berichten von Menschenrechtsverletzungen.
Read more »
Coronas Werk und Boeings Beitrag - warum die Gen Z Angst vorm Fliegen hatEine Umfrage enthüllt eine beunruhigende Tendenz unter den jüngsten Reisenden. Fast die Hälfte der Gen Z leiden unter Flugangst.
Read more »
Hamas ruft Palästinenser zu Marsch auf Tempelberg aufDie Anlage erstrecke sich, israelischen Angaben zufolge, über mehr als vier Kilometer und in einer Tiefe von 50 Metern unter der Erde. Nun wurde der Hamas-Tunnel gesprengt.
Read more »
Streit um politischen Songtext: Israel stellt neuen Beitrag für Eurovision Song Contest vorWeil der ursprüngliche Liedtext vom Massaker der Hamas am 7. Oktober gehandelt haben soll, musste Israel seinen Beitrag für den Eurovision Song Contest umschreiben. Nun wurde »Hurricane« von Eden Golan erstmals ausgestrahlt.
Read more »
SPD will Beitrag zur Gaza-Seebrücke schnell auf den Weg bringenBerlin - Der SPD-Verteidigungsexperte Wolfgang Hellmich spricht sich dafür aus, die deutsche Unterstützung einer Seebrücke für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen schnell auf den Weg zu bringen.'Dass
Read more »